Im ersten Jahr greift die ganz normale Hersteller-Garantie. Also zu Nikon einschicken und alles ist o.k. Kann ich selbst bestätigen, da meine D2hs aus der Schweiz stammt.zappa4ever hat geschrieben:...Die Abwicklung dürfte halt komplizierter sein, da man die Reparatur zuerst bezahlen muss und dann von der Mack-Versicherung das Geld wiederbekommt....
In den beiden folgenden Jahren ( weil ja 3 Jahre Mack-Garantie ) schickst du die Kamera wieder zu Nikon und sie wird auf Rechnung repariert. Da Geld bekommst du relativ schnell von Mack zurück ( habs auch bislang nur gelesen, habe aber leider auch keinen Link ).
Reparaturen dürften m.E. auch nicht wirklich das Thema sein. Viel eher hat man doch Justierungen u.ä. Und ob das die Mack-Garantie einschließt, weiss ich nicht... Allerdings ist da Nikon teilweise schon recht kulant und die haben irgendwo auch so einen Pauschalbetrag, den sie für registrierte User in Rechnung stellen ( da müsste irgendwo oben nen Hinweis hier im Forum angepinnt sein; entweder hier im Bereich oder bei den Objektiven ).