ich möchte gerne, für jene junge Dame, der ich die COOLPIX S 10 zu Weihnachten geschenkt habe, ein eigenes Startbild mit Photoshop oder einer anderen Graphiksoftware produzieren. Leider sieht es so aus, als könnte die COOLPIX S 10 ausschließlich von ihr selbst aufgenommene JPGs am Display anzeigen.
Ich habe schon alles probiert. Auch auf ein Originalfoto der S10 auf der SD-Karte einen Text mit Photoshop dazu geschrieben und wieder als JPEG abgespeichert.
Also Benennung, Ordner und Pixel sind dabei absolut gleich geblieben .....
Es nützt nichts. Die S 10 kann nur ihre eigenen DSCN-Dateien anzeigen. Bei der geringsten externen Bearbeitung wirft sie schon das Handtuch und zeigt in der internen Vorschaugalerie statt der Bilddatei nur mehr ein schwarzes Loch.
Eigentlich nicht ganz zeitgemäß, wenn man bedenkt, dass zB die mausikleine Casio EXILIM, die ich wegen der miserablen Bildqualität zurück gegeben hatte, auf ihrem gleich großen Display einfach alles anzeigt was man auf die Karte speichert - sogar WORD und EXCEL Dokumente.
Zugegeben, es ist ein nicht wirklich wichtiges Kriterium für eine Kamera, ob sie "auch noch "mein persönliche generiertes Startbild anzeigen kann.
Aber hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie ich eine bearbeitete JPEG Datei doch auf Display bringen kann ?
Für die Liebe tut man ja gerne alles

Sonst bin ich mit der S10 ganz zufrieden, solange sie nicht automatisch auf die 800 ISO schaltet, was sie leider häufig gerade dann tut , wenn es überhaupt nicht passt.
Gruß PELIAN