Heiner hat geschrieben:Hey Schatzi,
Deine Linse ist für das was Du in dieser trüben Zeit fotografierst zu lichtschwach, Du kommst um ein 50mm Standardobjektiv nicht drum herum.
Merke Dir mal folgendes, wenn Du mit 50mm fotografierst dann brauchst Du mind. 1/60 sec (das wird Dir im Sucher angezeigt) um nicht zu verwackeln, immer der Kehrwert der Brennweite. 30mm =1/30 sec.
Wenn Du mit dem Kitobjektiv bei Blende 4 1/30 hinbekommst, könntest Du bei Blende 2 noch 1/125 belichten, bedingt durch die höhere Lichtstärke!
Und das es Dir keiner erklärt ist Quatsch! Hast mich ja nicht gefragt!

man man man, jez hab ich aber genug infos. @Heiner Richter kommt nächten monat mit mehreren neuen Objectiven, die ich testen will.
werd mir dann wirklich ein neues zulegen abe rjez noch nich. Wäre mir erstmal wichtiger wenn ich mit dem verwackeln und blende und belichtungszeit klar komme.
@all ich shoote meinsten auf der Einstellung A weil dann die beklichtungszeit autom. ist oder nich? Die belnde versucht ich dann immer bei wneig licht runter zu stellen dun bei viel hoch zwischen 5.6- 13
ich weiß jez ja nich ob das vollkommen verkehrt ist, aber die bilder werdne trozdem verwackelt.
Unscharf werden sie nicht! denn mit dem fokusieren hab ich das drauf, das kein problem.
Achja, an den jenigen der sich über meine "rechtschreibfehler" beschwert hat. Das sind bei mir Tipp-fehler die die meistenLeute scho kennen, wenn sie mit mir schreiben. Is halt mein Makel/kennzeichen. Rechtschreibfehler sehen anders aus, wenn du mal genau hinschaust ist es bei mir so, dass ich die Buchstaben verschiebe udn das Leerzeichen auch. Mit Fachhochschulreife und Deutsch als Leistungskurs in verbindung mit Philosophie bin ich durchaus in der Lage fehlerfrei zu schreiben