LarsAC hat geschrieben:Dachte, das wäre dann vielleicht ein NX mit Aperture-Charme
Naja wenn man bei der NX-GUI von Charme reden mag, dann eher im Sinne von "ganz eigener Charme"

! Da besteht in der Tat Nachholbedarf, egal für welche Plattform. Die Windows-Version soll in der Tat derzeit eher unperformant sein. Die Mac Version hingegen hat die Bremse aus den NC 4.x-Versionen verloren. So daß viele Mac User doch eher zu NX tendieren, während die Win-User verständlicherweise unzufrieden sind.
Da ja ein Update ( mit GUI improvements) hier im forum bereits erwähnt wurde bleibt zu hoffen, daß NIk da nachgelegt hat.
Einen Plattformwechsel allein wegen NX würd ich sicher nicht empfehlen. Wobei ich sagen muß das ein Mac Pro sicher nicht teurer ist als ein gleich ausgestatteter PC! Ein DELL-Rackserver den ich neulich mit ähnlichen Daten bestellte kommt immerhin auch auf stolze 5.500 netto (kleinere Platte, kleinere GraKa, dafür 2 Netzteile - sonst ähnlich MacPro 3GHz)!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln