Capture NX als Intel-Mac Version

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

jockel

Capture NX als Intel-Mac Version

Beitrag von jockel »

http://press.nikonusa.com/2007/01/nikon ... _nx_be.php

Hoffen wir mal, daß sie "gut" wird. :)
heldenlicht
Batterie6
Batterie6

Re: Capture NX als Intel-Mac Version

Beitrag von heldenlicht »

jockel hat geschrieben:http://press.nikonusa.com/2007/01/nikon ... _nx_be.php

Hoffen wir mal, daß sie "gut" wird. :)
"Nikon has made several usability updates based on software testing and customer feedback. The user interface has been improved and updated to enable users to work faster, effectively, and easily. Additional improvements to Capture NX include enhanced speed for faster and effective workflow, resizable histograms and curves & levels palette."

Scheinbar hat man erkannt, dass es nur besser werden kann.

"The Capture NX update will be available for download as soon as it is ready for release"

Aber noch keine Idee wann es soweit ist.
Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

Obensteht during the Macworld SF 9 - 12 January..

Danke für den Link ist für mich die News des Tages iPhone überigens mitgezählt....
heldenlicht
Batterie6
Batterie6

Beitrag von heldenlicht »

Daniel Meierhof hat geschrieben:Obensteht during the Macworld SF 9 - 12 January..

Danke für den Link ist für mich die News des Tages iPhone überigens mitgezählt....
A demonstration of Capture NX, in Beta format, will take place at Nikon’s booth during the MacWorld Conference & Expo in San Francisco, January 9-12.

Bis Nikon das an den Kunden liefert dauert es meist noch "etwas".
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

egal! Die Richtung stimmt und lieber 1-3 Wochen länger aber dann richtig :super:

Das man auch am User Interface arbeitet, zeigt ja das die Kritik gehört wird! Gleiches gilt für die resizeable Histogramms&Co! Nachdem ich von Apertures EBV-Geschwindigkeit und -Ergonomie eher enttäuscht bin ( habe mir die Trial angesehen), freue ich mich doch auf ein NX 1.1 :)

Passend zum neuen Mac käm dann ja auch die UB-Version für mich.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

...und kann ich da dann meine aktuelle NX Version, die ich mit unserer gebrauchten D2H vom Nikon Service geschenkt bekommen habe, auf die UB-Version updaten? Ich hoffe doch?
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

die Zwei hat geschrieben:...und kann ich da dann meine aktuelle NX Version, die ich mit unserer gebrauchten D2H vom Nikon Service geschenkt bekommen habe, auf die UB-Version updaten? Ich hoffe doch?
so hab ich es verstanden! Ein kostenloses Update zur NX-Version. Ob Du es nun gekauft oder geschenkt bekommen hast, ist sicher egal - Hauptsache Du hast eine legal registrierte Version.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

und ab wann soll's sie geben, die langerwartete UB-Version/Update?
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Ist unter OSX dann auch an sich nette Applikation mit einer miserablen und langsamen GUI-Bibliothek verhunzt worden?

Ich liebäugel ja auch schon länger mit so einem Apfel. Wenn die Hardware nur nicht so proprietär wäre...

Lars
jockel

Beitrag von jockel »

Lars, Du kannst davon ausgehen, daß die GUI ähnlich ist - wenn nicht sogar identisch. Sie ist weder Mac- noch Windowskonform.

Aber proprietär würde ich mittlerweile den PC bezeichnen. Mit Vista noch ein Stück mehr.
Antworten