Entscheidungsfindung Zoom 80-400 oder 300 mm Festbrennweite?
Moderator: donholg
-
- Batterie2
Re: Entscheidungsfindung Zoom 80-400 oder 300 mm Festbrennwe
Hi Andreas,Andreas Wörmann hat geschrieben:
Und jetzt (endlich) meine Frage: Bedingt durch der Objektiv Umstellung zur AF-S Technik möchte ich das AF-D 80-400 VR eventuell verkaufen
bin gerade auf der Suche nach 80-400er - kannst mir mal ein Angebot per PM machen...
Gruß Dieter
Fuji Finepix X100F : Samsung Galaxy S10+
Fuji Finepix X100F : Samsung Galaxy S10+
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-max- hat geschrieben:Dann kann man halt nichts machen. Ein AF-S 80-400 f2.8 gibt`s ja nicht.
Es wird ja schon einen Grund haben, warum die meisten Fußballfotografen eine Festbrennweite benutzen.

Also es soll gerüchteweise auch Sportfotografen geben, die z.B. ein 200-400 nutzen

Und die "Handballer" und die "Basketballer" nutzen ja auch FB.. Nur halt meist unterschiedliche Brennweiten gegenüber den "Fussballern"...

Ich erwähnte das vor allen Dingen, weil der Satz von Dir so ein wenig den Anspruch erhob, daß man solche Bilder *nur* mit dem 300er machen kann....
@Andreas Wörmann
Ich denke nicht, daß Du alle Rahmenbedingungen mit einer Optik erschlagen kannst!
In Kombination mit der D2x würde ich für den Innenbereich auch zu einer Festbrennweite mit hoher Lichtstärke raten. Das 85/1.8 bzw. 85/1.4 wäre sicher für "kompaktere" Spielfelder eine gute Wahl.
Draussen wäre das Af-S300/4 sicher eine Möglichkeit.. Wenn Du da z.B. ein gebrauchtes ergatterst, kannst Du das ja auch mal ein Weilchen probieren und dann ggf. "upgraden"... Entweder auf ein lichtstärkeres, oder was "zoomiges"

Reiner