Nikkore werden billiger

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

ServerNerver
_
_
Beitrag von ServerNerver »

Hoff, hoff, hoff...
Hätt ich schon auch gerne - im Normalfall braucht man den VR zwar bei der Brennweite nicht, aber im Halbdunkel ohne Blitz arbeiten... :P
www.Canikon.de
canon / nikon blog I community I foto art
Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

Canon hat ja auch ein 17 - 55 IS 2,8.... Das ist schon nicht übel...

Abends durch die Stadt und dann noch mit 1/4 sek ein scharfes Bild....

Ich glaube mein 17 -55 würde dann frei werden, wenn es sich mit dem Preis vereinbaren lassen würde...
pixelmac
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von pixelmac »

D200User hat geschrieben:aber als Gegenbeispiel das 70-300 VR
das wurde in einer Objektivübersicht bereits Februar 2006 "versehentlich (?)" in einem Profifoto Exemplar abgedruckt und kam erst Ende des Jahres
Wobei von dem Objektiv schon im Dezember 2005 o.ä. Bilder und Schnittzeichnungen auf einer russischen Website auftauchten - zusammen mit dem 105 VR Macro. Irgendwo habe ich später gelesen, dass das 70-300 auch ursprünglich zusammen mit den Macro vorgestellt werden sollte, es aber dann Qualitätsprobleme gab, die zu der bekannten Verzögerung führte.

Ist nur ein Gerücht, wäre aber m.E. eine plausible Erklärung.
Gruß,
Volker
Photos @ flickr
OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von OskarE »

Daniel Meierhof hat geschrieben:Canon hat ja auch ein 17 - 55 IS 2,8.... Das ist schon nicht übel...
leider nur im EF-S FOrmat (Crop 1.6 glaub ich)... die 1D haben Crop 1.3, da passts leider nicht. :(
NikonShooter
Batterie6
Batterie6
Beitrag von NikonShooter »

17-55mm VR Prospekt

Ich glaube auch nicht, dass Nikon hiermit Gerüchte streuen wollte :arrgw:
Aber peinlich finde ich so etwas schon. Da guckt doch nicht nur einer drüber, bevor so etwas in den Druck geht :((
Gruss Olaf
www.juergens-naturfoto.de

Beitrag von Andreas H »

NikonShooter hat geschrieben:Da guckt doch nicht nur einer drüber, bevor so etwas in den Druck geht :((
Na ja, mal ehrlich, wenn ich mal so überlege was ich schon beim Korrekturlesen übersehen habe, dann sind das doch Kleinigkeiten.

Das überliest man doch einfach. Dahinter steht bestimmt kein Geheimcode der Templer in dem sie sich über neue Objektive verständigen.

Grüße
Andreas
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Denke aber, dass sich ein Unternehmen wie Nikon da einen "neutralen" Korrekturleser leisten sollte.

Könnte mir vorstellen, dass bestimmte Druckfehler sich auch absatztechnisch negativ auswirken könnten. Ein 17-55-Interessent könnte seine Anschaffung zurückstellen, weil er auf das VR wartet.

Gruss - Klaus
pixelmac
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von pixelmac »

zyx_999 hat geschrieben:Denke aber, dass sich ein Unternehmen wie Nikon da einen "neutralen" Korrekturleser leisten sollte.
Menschen machen Fehler. Ich habe z.B. meine Diplomarbeit von zwei Leuten (die vom Inhalt keine Ahnung hatten) korrekturlesen lassen. Als ein Bekannter sie durchgeblättert hat, hatte er trotzdem innerhalb von 10 Sekunden einen Tippfehler gefunden...
Gruß,
Volker
Photos @ flickr
jockel

Beitrag von jockel »

Wenn man einen Text 3 x durchliest, dann findet man 3 mal Fehler.
Das ist normal - das machen Menschen. :((
Daniel Meierhof
Beitrag von Daniel Meierhof »

Das mit den Fehlern ist sicherlich durchaus richtig.. Menschen machen Fehler aaaabbbeeerrrr: Man kann sicherlich innerhalb von 6 Monaten (sicherlich ist das schon ein knapper Zeitraum bei Nikon) so einen Druckfehler im PDF verbessern oder?
Antworten