Paddock hat geschrieben:Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und warte auf DNG für alle.
Genau

Pentax hat das mit der K10D vorgemacht. Wenn es wahlweise NEF oder DNG als RAW-Format geben würde, wäre das IMHO optimal.
Moderator: pilfi
Zumindest mit Lightroom beweist Adobe, dass es noch deutlich langsamer als mit NX geht.heldenlicht hat geschrieben:Nikon bzw. eine kleine Schmiede wie Nik kann einfach nicht mit dem Tempo von Adobe und Apple mithalten.
Ich teile Deine Abneigung gegen Lightroom, kann aber Die Geschwindigkeitsprobleme unter Mac OS nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es an der in der Entwicklung zurück liegenden Beta Version für Windows, auf dem Mac läuft Lightroom sehr geschmeidig.donholg hat geschrieben:Zumindest mit Lightroom beweist Adobe, dass es noch deutlich langsamer als mit NX geht.heldenlicht hat geschrieben:Nikon bzw. eine kleine Schmiede wie Nik kann einfach nicht mit dem Tempo von Adobe und Apple mithalten.
Ein so grottenlahmes Programm (XP) mit ewigem Festplattengerappel trotz 2GB RAM läßt hoffen, dass die Marktstellung von Adobe in diesem Bereich nicht noch weiter wächst.
Vom Speed des aufgekauften RSE/RSP ist nichts bei Adobe Lightroom angekommen.
Besonders innovatv waren die letzten Adobe Entwicklungen auch nicht.
Nur über ein ansonsten microsofttypisches Zwangsupgrade, weil das RAW Plugin für PS CS nicht weiterentwickelt wurde, kam Umsatz rein.
Da überzeugt mich die Nik Entwicklung der U-Point Technik mehr.
Für mich ist Nik eher klein, aber fein.
Ich wüsste nicht, daß Nikon irgendwo eine Beta-Version zum Verkauf hätteheldenlicht hat geschrieben:Immerhin nimmt Adobe aber vom Kunden für Beta Versionen, im Gegensatz zu Nikon, kein Geld!
Betaversion ist kein funktional definierter Zustand, sondern ein Stand, welchen der Hersteller seinem Produkt mitgibt.Arjay hat geschrieben:Tja Reiner, da müsste man jetzt aber mal darüber reden, ab wann ein Programm nicht mehr als Betaversion anzusehen ist.
Ich meinte es eigentlich so: http://de.wikipedia.org/wiki/BananensoftwareReiner hat geschrieben:Ich wüsste nicht, daß Nikon irgendwo eine Beta-Version zum Verkauf hätteheldenlicht hat geschrieben:Immerhin nimmt Adobe aber vom Kunden für Beta Versionen, im Gegensatz zu Nikon, kein Geld!Aber ich vermute mal, daß soll nur eine Anspielung auf die Probleme der aktuellen Version sein....
Das liegt dann wohl eher daran, daß Du besser mit den Problemen der Adobe Software auskommst und Andere eben mit den Problemen der Nikon-Software leben können....