Sigma 70-200 / Converter

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Rix hat geschrieben:Mich hat's auf jeden Fall mächtig neugierig gemacht, die DG-Variante mal direkt mit dem Vorgänger zu vergleichen :hmm:
Hätte ich auch nix dagegen... wenn jemand in meiner Umgebung die DG Variante hätte könnte man das mal machen - aber erst wenn das Ding wieder aus Japan zurück ist :evil:
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Rix hat geschrieben:
Jack_Steel hat geschrieben:... wobei wenn ich mich richtig erinnern kann war damals die Meinung der meisten eher bei DG oder nonDG macht kaum einen Unterschied :arrgw:
Jepp, im groben hab ich das kollektiv für die Sigma-Linsen auch so in Erinnerung :hmm:
Wobei so eine Abstimmung unter Leuten von denen keiner alle und kaum einer überhaupt eins der Objektive kennt kaum Erkenntnisse bringen kann.
Rix hat geschrieben:Mich hat's auf jeden Fall mächtig neugierig gemacht, die DG-Variante mal direkt mit dem Vorgänger zu vergleichen :hmm:
Das ist sinnvoll, aber dann mit deinem Objektiv und nicht irgendeinem non-DG.

Es kann durchaus sein daß eure beiden non-DG nicht identisch im Aufbau sind. Jeder Hersteller läßt aus den verschiedensten Gründen Änderungen in die Serie einfließen. Beispielsweise die Firmwareänderung für die D200 hat Sigma einfach an irgendeinem Punkt in die Serienfertigung übernommen ohne irgendeine Änderung an der Objektivbezeichnung. Sigma kann anhand der Seriennummer erkennen ob ein bestimmtes Objektiv ein Update erfordert. Man hätte auch mal ein Objektiv neu rechnen können um andere Glassorten (umweltverträglichere, bessere, billigere...) zu verwenden oder um Fertigungsprozesse zu vereinfachen.

Es geht ja hier eigentlich nicht darum ob prinzipiell alle non-DG den DG unterlegen sind, sondern ob Rix für moderates Geld zu einer besseren Abbildungsleistung kommen kann.

Grüße
Andreas
Rix

Beitrag von Rix »

Andreas H hat geschrieben:
Das ist sinnvoll, aber dann mit deinem Objektiv und nicht irgendeinem non-DG.
Grüße
Andreas
Ja nee, is klar...
War auch so gemeint.
Solltest Du mal Urlaub in Lindau oder Umgebung machen wollen, ich kenn hier nen feines NSG mit ganz vielen Haubentauchern :bgrin:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Rix hat geschrieben:Solltest Du mal Urlaub in Lindau oder Umgebung machen wollen, ich kenn hier nen feines NSG mit ganz vielen Haubentauchern :bgrin:
Wenn es bis zum 19. April noch nicht anders geklärt ist, dann machen wir das.

Grüße
Andreas
Antworten