Frage zur Sportphotographie

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

Beitrag gelöscht... :evil:
Zuletzt geändert von Paddock am Fr 29. Dez 2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Volker
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Mit genügend Zeit und Arbeit kann man aus den D2H-Bildern mit IOS 1600 sicherlich eine Menge herausholen, aber wenn die ersten Bilder schon während des Spiels oder kurz danach auf den Servern sein müssen, bleibt dafür keine Zeit. Zumal die Regel doch gilt, die Bilder unbearbeitet wegzuschicken. Wenn der Redakteur dann die Canon und die Nikon Bilder, beide unbearbeitet sieht, greift er doch zu den Canon Bildern, weil er dort selber weniger nachbearbeiten muss.
Photoauge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Photoauge »

Also wenn ich sehe, dass die 30D mit einem Sigma ausreicht, um sein Geld damit zu verdienen, würde ich Richtung D200 tendieren. D80 wäre ein Versuch wert, vielleicht hast Du mal eine Möglichkeit, dir entsprechende Kameras mit Objektiv zu leihen.

Achja, wenn ich hier in Bremerhaven beim Basketball die Fotografen betrachte, da hat nur einer ne Canon und den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Haupfotograf hat ne D2x
Gruß Mark
OskarE
Beitrag von OskarE »

naja, paddok, deine bilder gehn ja selbst noch mit Manuellen Fokus und ISO 100... also das geht noch mit Nikon. Ausrüstungsdefizite machen sich immer in grenzbereichen bemerkbar, also das beliebte beispiel vom schnellen hallensport ( dazu gibts auch aktuell wieder im dforum einen thread, schaut euch die bilder an....) aber mitziehaufnahmen mit nem kleinen radfahrer.... gähn :)

dat hab ich schon mit meiner d70 und dem ex-1870 besser hinbekommen
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

OskarE hat geschrieben:...... aber mitziehaufnahmen mit nem kleinen radfahrer.... gähn :)

dat hab ich schon mit meiner d70 und dem ex-1870 besser hinbekommen
:eyecrazy: Muss dat sein, diese Arroganz ?? Zeig doch hier erstmal was !!
Zuletzt geändert von papagei2000 am Do 28. Dez 2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Ich bin jetzt auch mal neugierig auf die Aufnahmen von OskarE die mit Nikon nicht zu machen sind.

Grüße
Andreas
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

Ebenfalls entfernt...
Zuletzt geändert von Paddock am Fr 29. Dez 2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Volker
Welti
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Welti »

Fiete hat geschrieben:Also wenn ich sehe, dass die 30D mit einem Sigma ausreicht, um sein Geld damit zu verdienen, würde ich Richtung D200 tendieren. D80 wäre ein Versuch wert, vielleicht hast Du mal eine Möglichkeit, dir entsprechende Kameras mit Objektiv zu leihen.

Achja, wenn ich hier in Bremerhaven beim Basketball die Fotografen betrachte, da hat nur einer ne Canon und den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Haupfotograf hat ne D2x
Nicht das du mich meinst, mit der canon, ich war nämlich letzte Saison jedes Game da ;).

Aber z.Z bin ich viel in Oldenburg und Quakenbrück beim Basketball.

Gruss Welti
Für gute Bilder frisst man auch dreck ;)
Welti
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Welti »

Und streitet nich hier, das könnt Ihr bitte woanders machen, Danke :arrgw:
Für gute Bilder frisst man auch dreck ;)
Salbker
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Salbker »

@ OskarE

tztztz :((

ich sag nur hier oder hier grosses tennis :!:

kann net so recht verstehen was dein ziel hier im forum ist aber ich bin mir sicher das bald keiner mehr drauf anspringen wird.... :bgrin:
Antworten