Frage zur Sportphotographie
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mit genügend Zeit und Arbeit kann man aus den D2H-Bildern mit IOS 1600 sicherlich eine Menge herausholen, aber wenn die ersten Bilder schon während des Spiels oder kurz danach auf den Servern sein müssen, bleibt dafür keine Zeit. Zumal die Regel doch gilt, die Bilder unbearbeitet wegzuschicken. Wenn der Redakteur dann die Canon und die Nikon Bilder, beide unbearbeitet sieht, greift er doch zu den Canon Bildern, weil er dort selber weniger nachbearbeiten muss.
-
- Batterie7 Kamera
Also wenn ich sehe, dass die 30D mit einem Sigma ausreicht, um sein Geld damit zu verdienen, würde ich Richtung D200 tendieren. D80 wäre ein Versuch wert, vielleicht hast Du mal eine Möglichkeit, dir entsprechende Kameras mit Objektiv zu leihen.
Achja, wenn ich hier in Bremerhaven beim Basketball die Fotografen betrachte, da hat nur einer ne Canon und den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Haupfotograf hat ne D2x
Achja, wenn ich hier in Bremerhaven beim Basketball die Fotografen betrachte, da hat nur einer ne Canon und den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Haupfotograf hat ne D2x
Gruß Mark
-
naja, paddok, deine bilder gehn ja selbst noch mit Manuellen Fokus und ISO 100... also das geht noch mit Nikon. Ausrüstungsdefizite machen sich immer in grenzbereichen bemerkbar, also das beliebte beispiel vom schnellen hallensport ( dazu gibts auch aktuell wieder im dforum einen thread, schaut euch die bilder an....) aber mitziehaufnahmen mit nem kleinen radfahrer.... gähn 
dat hab ich schon mit meiner d70 und dem ex-1870 besser hinbekommen

- papagei2000
OskarE hat geschrieben:...... aber mitziehaufnahmen mit nem kleinen radfahrer.... gähn

Zuletzt geändert von papagei2000 am Do 28. Dez 2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das du mich meinst, mit der canon, ich war nämlich letzte Saison jedes Game daFiete hat geschrieben:Also wenn ich sehe, dass die 30D mit einem Sigma ausreicht, um sein Geld damit zu verdienen, würde ich Richtung D200 tendieren. D80 wäre ein Versuch wert, vielleicht hast Du mal eine Möglichkeit, dir entsprechende Kameras mit Objektiv zu leihen.

Aber z.Z bin ich viel in Oldenburg und Quakenbrück beim Basketball.
Gruss Welti
Für gute Bilder frisst man auch dreck