Hallo an euch allen und ein schönes Weihnachtsfest nachträglich.
Ich habe mal eine gescheite Frage an euch.
Ich wollte jetzt, von Canon auf Nikon umsteigen und habe dazu mal ein paar Fragem.
Da ich Sportphotograph bin und eine gute SLR Camera brauche, aber leider nicht weiß welche ich am besten Kaufen soll, wollte ich euch mal um ratschläge bitte.Und worauf ich achten sollte.
Welche Nikon SLR Camera könnte man da am besten benutzen, der Preis sollte sich auch im rahmen bleiben und nicht mher als 1200€ kosten.
Ich danke euch allen schon mal im voraus und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
MfG Welti
Frage zur Sportphotographie
Moderator: donholg
Frage zur Sportphotographie
Für gute Bilder frisst man auch dreck 

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Was für'n Sport? Wo? (Outdoor oder Halle?)
Wenn Du tatsächlich regelmäßig Sportfotografie betreibst (und vielleicht sogar Geld damit verdienst?) und das Ganze desöfteren auch mal bei suboptimalen Lichtbedingungen, wäre ein Wechsel von Canon zu Nikon ... nun ja ... hüstel ... wie soll ich es sagen ... mmm ... ungewöhnlich ...
Ich sag' mal so: Wenn Du neue Herausforderungen suchst, wie Du schreibst, wäre der Schritt konsequent ...
Was für'n Sport? Wo? (Outdoor oder Halle?)
Wenn Du tatsächlich regelmäßig Sportfotografie betreibst (und vielleicht sogar Geld damit verdienst?) und das Ganze desöfteren auch mal bei suboptimalen Lichtbedingungen, wäre ein Wechsel von Canon zu Nikon ... nun ja ... hüstel ... wie soll ich es sagen ... mmm ... ungewöhnlich ...

Ich sag' mal so: Wenn Du neue Herausforderungen suchst, wie Du schreibst, wäre der Schritt konsequent ...

Gruss, Andreas
Was für ein Equipment hast du denn schon von Canon?
Ich mein, die meisten die Sport fotografieren gehen tendenziell doch eher von Nikon weg
Alternativ wäre auch noch eine D200 denkbar, welche aber wohl eher noch teuerer kommt und nur 5 Bilder/Sekunde macht, dafür deutlich mehr Auflösung bietet.
Aber die Antwort, welche Sportarten du unter welchen Bedingungen fotografierst, sollten wir erstmal abwarten...
Ich mein, die meisten die Sport fotografieren gehen tendenziell doch eher von Nikon weg

Alternativ wäre auch noch eine D200 denkbar, welche aber wohl eher noch teuerer kommt und nur 5 Bilder/Sekunde macht, dafür deutlich mehr Auflösung bietet.
Aber die Antwort, welche Sportarten du unter welchen Bedingungen fotografierst, sollten wir erstmal abwarten...
Grüße,
Max
Max