dl1bax hat geschrieben:Hallo Ben.
So, ich habe jetzt mal ganz intensiv die letzte Stunde mit dem Objektiv getestet und verglichen:
Ich drücke den Auslöser halb durch und sehe das der VR das Bild stabilisiert. Für 2-3 Sekunden steht das Bild ganz ruhig im Sucher, dann kommt etwas Bewegung in das Bild. Wenn Du jetzt die Cam / Objektiv etwas bewegst z.B rauf / runter, wirst Du sehen, dass der VR noch arbeitet und das Bild wieder für einige Sekunden ruhig wird. Nach kritischer Betrachtung verhält sich das 18-200 VRII gleich, aber bei 200 mm fällt es nicht so auf wie bei 300 mm. Bitte prüfe, ob sich Dein Objektiv auch so verhält.
@ New Nikon User
Wir wissen das Dein 70-300 funktioniert![]()
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
je genau, meines Verhält sich genau so, wenn man etwas stärker Wackelt, wird die Wirkung des Stabi spürbar. Ich hatte auch mal kurze Zeit ein 18-200 VR. Da ist mir das nicht aufgefallen, das hat perfekt stabilisiert.
Wie ich schon geschrieben habe, arbeitet der VR in meinem 70-300 fast gar nicht mehr, das Bild wird auch sofort nach dem gedrückt halten des Auslösers nicht mehr beruhigt, ausser ich wackle stärker damit. Werde es auf jedenfall tauschen. Freewaymarke des Händlers ist schon unterwegs....