Ah, so war das gemeint. Dazu kann ich nicht viel sagen, damit hab ich keine Erfahrung, sowas hatte ich noch nie mit einem Objektiv und ich hab auch nur 6 MP. Aber würde sich denn ein "die Auflösung nicht haben" (was bedeutet das eigentlich konkret/in der Technik?) so äußern? Hab von der Objektivtechnik/Optik/Glas keine Ahnung, aber würde sich das ausgerechnet in einem "Grieseln" äußern und nicht eher in einem allgemeinen flauen/unscharfen/weichen Eindruck?weinlamm hat geschrieben:Und mit "Qualitätsmäßig nicht so dolle" meinte ich, dass in den Bildern über den ganzen Bereich doch ein recht starkes "Grieseln" zu sehen war. So als ob das Objektiv die Auflösung der Kamera ( meine, es wäre bei Jerico ne D200 gewesen ) gar nicht hat...
Das Komische ist nur, daß ich genau diesen ersten Eindruck am PC auch spontan hatte und dachte "Huch, das rauscht aber, hattst Du vielleicht IS0 800 oder so drin???". Nur war das beim Sigma dann nicht anders, also lassen wir's mal offen, die Praxis die nächsten Wochen vor allem draußen wird's zeigen. Aber ein paar Bilder mal im Vergleich mit Holgers D200 wären nicht verkehrt. Und bevor die 14 Tag Rückgabemöglichkeit rum sind...
Huch, wieder was verpaßt????weinlamm hat geschrieben:Ggf. ergibt sich ja die Gelegenheit demnächst mal dein Fisheye zu testen... ( 13. Jan.? - siehe Thread "Fotogruppe Rhein/Main" ).
Nein, die Sch...-email-Benachrichtugung wieder...

Gruß
Jo