Und was spricht dagegen die Sigma Deckel gegen was vernünftiges auszustauschen? Die Deckel sind doch wirklich das kleinste Problem, wenn ich ansonsten mit dem Objektiv zufrieden sind. Ich würde jedenfalls lieber ein paar Euro investieren, als mich jeden Tag auf's neue zu ärgern.
Gruß Michael
Problem mit Deckel und Gegenlichtblende - ist das normal?
Moderator: donholg
da spricht natürlich nichts gegen (der rückdeckel verschwand bei mir gleich in der schublade). IMHO sind das einfach kleine ärgernisse, die dem firmen-image nicht unbedingt zuträglich sind. ist mir unverständlich, warum sowas nicht abgestellt wird. ein kostenargument kann's eigentlich nicht sein...tufkabb hat geschrieben:Und was spricht dagegen die Sigma Deckel gegen was vernünftiges auszustauschen? Die Deckel sind doch wirklich das kleinste Problem, wenn ich ansonsten mit dem Objektiv zufrieden sind. Ich würde jedenfalls lieber ein paar Euro investieren, als mich jeden Tag auf's neue zu ärgern.
Gruß Michael
In irgendeinem Forum habe ich mal einen Link zum Selbstbau von Objektivdeckeln gefunden, leider wie so oft finde ich ihn nicht wieder.
Es ging gerade um dieses Thema. Die Vorderlinse trotz GeLi ordentlich zu schützen. Die selbstgemachte Deckel waren Schaumstoffscheiben mit kleinen, aus Gummiband gefertigten Griffen. Das Ganze sah aus wie ein Deckel vom Kochtopf. Der etwa 1-1,5cm starke, feste Schaumstoff wurde einfach in die GeLi eingepasst und am Gummi konnte man den Deckel bequem herausziehen.
Beim UT im Wildpark Lüneburger Heide hat sich Timo(Timo) von Anette(HUGO69) so einen Deckel(allerdings ohne Griff) zeigen lassen. Vielleicht wissen die Beiden mehr oder haben den Link .
Es ging gerade um dieses Thema. Die Vorderlinse trotz GeLi ordentlich zu schützen. Die selbstgemachte Deckel waren Schaumstoffscheiben mit kleinen, aus Gummiband gefertigten Griffen. Das Ganze sah aus wie ein Deckel vom Kochtopf. Der etwa 1-1,5cm starke, feste Schaumstoff wurde einfach in die GeLi eingepasst und am Gummi konnte man den Deckel bequem herausziehen.
Beim UT im Wildpark Lüneburger Heide hat sich Timo(Timo) von Anette(HUGO69) so einen Deckel(allerdings ohne Griff) zeigen lassen. Vielleicht wissen die Beiden mehr oder haben den Link .
-
- Batterie12 S
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also, entschuldige bitte, aber selber suchen ist bei Dir gar nicht drin ?pMay hat geschrieben:Wo kann ich die kaufen?mague hat geschrieben:Einen Nikonobjektivdeckel in passender Größe kaufen.
http://www.google.de/search?client=oper ... lr=lang_de
mfg
Martin
Martin
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei ebay gibt es z.B. fast baugleiche Nikondeckel für 9,99 EURpMay hat geschrieben:Wo kann ich die kaufen?mague hat geschrieben:Einen Nikonobjektivdeckel in passender Größe kaufen.
LINK:
Objektivdeckel bei ebay
Gruß
Sven