mach´s Dir nicht so kompliziert!

Und das AF-Hilflicht braucht man nicht wirklich zwingend.
Schönen Tag,
Henne.
Moderator: pilfi
Willst du denn die Softbox nutzen, wenn du den Blitz direkt oben an der Kamera hast? - Ich denke, das Teil ist eher als mobile Lösung - statt Studioblitz - gedacht...thowi hat geschrieben:Naja mit so einer Softbox kann man das Hilfslicht eh nicht benutzen, weil die im Weg ist.... aber mich hats trotzdem mal generell interessiert
Jo, das Licht leuchtet auch in Verdingung mit dem Kabel auf, klar, aber wenn ich den Blitz von der Kamera entferne, dann fokussiere ich nicht zwingend auf die Stelle, wohin der Blitz das Kreuz projeziert. Von daher ist es für mich nicht mehr 100 %ig sinnvoll in dem Einsatzzweck.weinlamm hat geschrieben:Das Licht geht. Zumindest bei mir!henne hat geschrieben:...Und das AF-Hilflicht braucht man nicht wirklich zwingend...
Einen direkten Vergleich zwischen einer iTTL und non iTTL Lösung kann ich Dir jetzt nicht liefern. Aber je nach Setup könnte ich mir iTTL für die Slaves zumindest (wenn man denn welche hat) durchaus vorstellen.henne hat geschrieben:...
Aber macht iTTL mit einer oder mehreren SoBos überhaupt so wirklich Sinn? Eher nicht, oder?