Andreas,Andreas H hat geschrieben:Nichts. Machs doch einfach wenn Du kannst.nikonbicho hat geschrieben:Und was genau spricht jetzt dagegen, daß ich die Automatik manuell über"rulen" kann ?
Dieser Thread fing an mit einer Verständnisfrage. Das macht Sinn. Es macht weitaus weniger Sinn sich irgendwelche Funktionen herbeizuwünschen. Die Kamera ist nunmal wie sie ist, und da wir leider keinen SDK dafür bekommen wird sie auch so bleiben, ob wir das nun wollen oder nicht.
Grüße
Andreas
ich kann es doch eben einfach nicht, weil die Kamera anders programmiert wurde.
Der Sinn meiner Äußerungen war aber nicht, mir irgendwelche Funktionen herbeizuwünschen, sondern eine Antwort auf die Beiträge anderer Teilnehmer, die eine solche - zunächst von Manolo und mir angenommene - Funktionsweise der Kamera als nicht wünschenswert dargestellt haben.
Ich finde solche Diskussionen dabei durchaus sinnvoll, selbst wenn wir nicht in einem Nikonkommitee zur Softwareentwicklung sitzen. Wenn sich mehrere über die Funktionsweise einer Kamera wundern, andere nicht, ist doch ein Austausch darüber sinnvoll. Wenn man die Grenze so eng zieht, kann man hier ja viele theads schließen.
Gruß
Philipp
p.s. was ist ein SDK ?