Welche Objektive sind empfehlenswert für ne D2Hs ?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Bateman
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bateman »

TK hat geschrieben: Wo liegt denn für dich das Hauptaugenmerk - Brennweitenbereich, Lichtstärke, Geschwindigkeit .......

Gruß
Thomas
Geschwindigkeit...
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Dann wird`s schwierig für unter 1000 Euro ein AF-S zu bekommen. Mit etwas Glück kannst du ein AF-S 80-200 2.8 bekommen, die sind aber rar und nur gebraucht zu bekommen, weil Nikon die Produktion schon längst eingestellt hat. Da diese heiß begehrt sind, tippe ich mal, wird es sehr eng mit deiner Preisspanne.
Bateman
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bateman »

also ich hab ja geschrieben um 1000 Euro, nicht unter... und bevor ich das 80-200 kaufe ( das alte hab ich ja ) nehm ich das 70-200 mit VR, das sollte doch auch für um die 1300 Euro zu bekommen sein, oder ?

Lieber wart ich noch ein wenig...

EDIT: ups, gerade mal geschaut, das liegt nun doch deutlich über 1000 Euro mit um die 1700 Euro...
-max-

Beitrag von -max- »

Ich habe ein günstiges Angebot für ein VR gesehen. Schick mir eine PN und ich stelle den Kontakt her :!:
TK
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TK »

EIn AF-S 80-200 steht bei www.photohaus.de im Schaufenster.

Gruß
Thomas
NikonShooter
Batterie6
Batterie6
Beitrag von NikonShooter »

-max- hat geschrieben:Ich habe ein günstiges Angebot für ein VR gesehen. Schick mir eine PN und ich stelle den Kontakt her :!:
Das dürfte gebraucht nur selten angeboten werden. Wer eins hat gibt es nicht mehr her :bgrin:
Der AF-S ist einer der schnellsten den ich an meiner D200 gesehen habe. Das Objektiv sollte auch nicht bei einer D2H zum begrenzenden Faktor werden.

Andere vor allem preiswertere AF-S (demnächst vermutlich ja kein neues Objektiv mehr ohne AF-S :arrgw: ) sind da spürbar langsamer.
Gruss Olaf
www.juergens-naturfoto.de

Beitrag von die Zwei »

-max- hat geschrieben:Welche meinst du denn gelesen zu haben?
das AF-S 300/4 soll langsam sein

...ein AF-S 24-120 ist in der Rubrik "Verkauf"
Bateman
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bateman »

Hallo, danke für die Antworten...

Auch wenn es scheinbar wirklich kam gebrauchte 70-200 gibt is mir das jetzt einfach noch zu früh...ich hatte das ja noch nicht mal in der Hand ud das will ich auf jeden Fall mal...

Nutzt denn jemand eine D2 mit dem 24-120 ?

das würde mich noch interessieren...
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hi.

Das AF-S 2.8/80-200 mm ist mein mit Abstand schnellstes Objektiv, sowohl an der D200, als auch an der D2H. Die Hs dürfte da nicht anders reagieren.

Das AF-S 2.8/17-55 mm ist auch recht schnell, kommt aber nach meinem subjektiven Eindruck nicht ganz an das 80-200 heran.

Ein AF-S 24-120 mm hatte ich mal. Der AF-S war nicht schlecht, aber langsamer als beim 80-200. Es lag in etwa auf dem Niveau des 18-70 mm. Die "Lichtstärke" hat mich das Ding sehr schnell wieder abgeben lassen.

Als ein für seine Langsamkeit berüchtigtes Objektiv ist das AF-S 4.0/300 mm bekannt bzw. berüchtigt. Ich hatte es aber selbst noch nie in der Hand und kann das daher nur ungeprüft weitergeben.

Grüße

Mattes
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

die Zwei hat geschrieben:das AF-S 300/4 soll langsam sein

...ein AF-S 24-120 ist in der Rubrik "Verkauf"

Das Af-S 300/4 ist langsam! Meins ist aus diesem Grund wieder weg. Das ist eins, was die Bezeichnung "Af-S" absolut nicht verdient!

Mit dem 24-120 kann man als Immdrauf leben; als Verbesserung sehe ich es für dich in der Bildqualität allerdings nicht.

Af-S 28-70 im unteren Bereich: :super:
Af-S 70/80-200 oben herum :super:

Mit Af-S fällt mir jetzt in dem Bereich um 1000 Euro auch nichts mehr ein.

Ohne Af-S fällt mir noch das 35-70-er ein, was relativ flott ist. Und das hätte noch den Vorteil günstiger zu sein wie 17-55 oder 28-70
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten