Nun ist sie offiziell: Nikon D40

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Ruhrpottrecke hat geschrieben:Sinnlos !!!! D50 reicht für alle !!!!!!

:?:
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Wird die D50 nun ersetzt oder bleibt sie noch im Programm? Sonst muss der "engagierte Einsteiger", der auch irgendwann z.B. Nikkor-Festbrennweiten nutzen will, eben mehr ausgeben und die D80 nehmen.
Viele betrachten die Kameraklasse um die 500 €/Body als absolute Einsteigerklasse. "Da reichen die bisherigen AF-S-Linsen". Aber es gibt auch noch jene, die nicht soviel Geld ausgeben können, jedoch trotzdem gerne sich ins Hobby Fotografie vertiefen wollen. So war es bei mir damals (analog) auch. Da fehlt es bei der D40 dann lediglich an der AF-Kompatibilität. Ansonsten eine prima Kamera. Mal sehen, ob eine eventuelle D60 dann noch mehr als AF-S erlauben wird.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

jenne hat geschrieben:Wird die D50 nun ersetzt oder bleibt sie noch im Programm?
Hi,

ich glaube eher, dass die D50 im Programm bleibt. Die D70s gibt es ja auch immer noch. Könnte mir aber vorstellen, dass eine D60 oder was auch immer die D50 und die D70s gleichzeitig beerbt. Aber alles reine Spekulation. Jedenfalls ist momentan für jeden Geschmack was dabei: Übersicht Nikon D-SLR
Gruß Bernhard
David

Beitrag von David »

Klar steht, dass die D50 NICHT durch die D40 ersetzt wird. Die D50 bleibt im Programm, bis sie entsprechend ersetzt wird, sprich abgespeckte D80. :)
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

David hat geschrieben:Klar steht, dass die D50 NICHT durch die D40 ersetzt wird. Die D50 bleibt im Programm, bis sie entsprechend ersetzt wird, sprich abgespeckte D80. :)
Das möchte ich mal stark hoffen! Sonst wäre Nikon der erste Hersteller, der einen Nachfolger auf den Markt schmeißt, der weniger kann als sein Vorgänger. (Ja sie machen beide Fotos)

Ich denke schon, daß die D60 (oder wie sie heißen wird) noch dieses Jahr kommt. Dieses Jahr ist das Jahr der Konsumer, das nächste das der Profis ;)
Gruß Carsten
-max-

Beitrag von -max- »

Paddock hat geschrieben:Was seid Ihr denn alle am Jaulen :???:

Nikon ist doch im Profibereich gut aufgestellt. :o
Die D200 und D2Xs sind doch gut für Studio, Reportage und Sport geeignet.
Und die D2Hs Besitzer singen doch eine Lobeshymne nach der anderen. ;)
Wozu also :???:

Eine D3 ist doch vorläufig noch nicht nötig, erst muss bei Nikon mal ein wenig Geld verdient werden. :P :bgrin: ;)
Und daher sind die DH-Reihen auch so zahlreich vertreten bei der Sportfotografie. Ganz ehrlich: Die Canon-Ergebnisse gefallen mir von der *Qualität* her viel besser.

träumt weiter
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

@max
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht für Canon entschieden hast... :hehe:
Grüße, Volker
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

David hat geschrieben:Klar steht, dass die D50 NICHT durch die D40 ersetzt wird. Die D50 bleibt im Programm, bis sie entsprechend ersetzt wird, sprich abgespeckte D80. :)
Damit wäre die Sache mit der teuren Lichtstärke auch erledingt. Wer günstigere Lichtstärke Festbrennweiten nützen will nimmt die D50 oder steigt auf diese um. Falls ein D40 wirklich solche Ambitionen habe sollte, was bei der Minderheit der Fall sein wird, dann wird ihn ein Umstieg auch nicht allzusehr quälen.
-max-

Beitrag von -max- »

Paddock hat geschrieben:@max
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht für Canon entschieden hast... :hehe:
Wenn ich damals die Politik von Nikon gekannt hätte, wäre ich sicherlich bei Canon gelandet...
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Wenn wie jetzt mit der D40 weitermachen könnten...?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten