j.
Moderator: donholg
Das habe ich immer als den Sinn von AF-"D" Typen gesehen, oder irre ich da?jenne hat geschrieben:Was mir jetzt noch bei den unteren 3 Bildern selbst auffiel... Wie die Blitzsteuerung des eingebauten Blitzes funktioniert, ist schon nicht schlecht. Das Hauptmotiv ist immer gleichhell. Beim 30er ist die Umgebung dunkler, weil ich näher dran stand und die Bilitzleistung gring war, beim 50er heller und beim 85er noch heller. Intelligente Blitzsteuerung, die (mit Hilfe des AF) wohl selektiv das Hauptmotiv erkennt. Früher (ohne iTTL) hätte es sicher kein so konstanten Ergebnis beim Hauptmotiv gegeben.
j.
Ja, das könnte sein, da dort ja die Distanz mit übertragen wird. Aber iTTL ist auch daran beteiligt, wenn ich mich nicht irreDer Fotograf hat geschrieben: Das habe ich immer als den Sinn von AF-"D" Typen gesehen, oder irre ich da?
Puhhhjenne hat geschrieben:Ja, das könnte sein, da dort ja die Distanz mit übertragen wird. Aber iTTL ist auch daran beteiligt, wenn ich mich nicht irreDer Fotograf hat geschrieben: Das habe ich immer als den Sinn von AF-"D" Typen gesehen, oder irre ich da?. Oder berücksichtigt auch TTL schon die Distanz?
j.