Vergleich D2x D2xs

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Das S-Modell dürfte den größeren Wiederverkaufswert haben :).
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Heiner hat geschrieben:Find ich auch immer wieder klasse wie die Fotozeitschriften über das neue Flagschiff von Nikon berichten. Die D2Xs stellt alles andere von Nikon absolut in den Schatten, deutlicher Fortschritt gegenüber der D2X usw. :arrgw: :arrgw: :bgrin:
:hehe:
Gruss, Andreas
Timo

Beitrag von Timo »

jenne hat geschrieben:Das S-Modell dürfte den größeren Wiederverkaufswert haben :).
Ich will die Kamera nutzen, nicht verkaufen.

Ist aber ähnlich wie bei der D70. Die D70s bringt beim Verkauf kaum mehr. So wird es bei der D2xs auch sein, wenn man abwartet, bis ein Nachfolgemodell kommt.
Heiner hat geschrieben:Find ich auch immer wieder klasse wie die Fotozeitschriften über das neue Flagschiff von Nikon berichten. Die D2Xs stellt alles andere von Nikon absolut in den Schatten, deutlicher Fortschritt gegenüber der D2X usw. :arrgw: :arrgw: :bgrin:
Was sollen Sie sonst schreiben? Das die D2xs überflüssig ist? Das traut sich wohl kaum eine Zeitschrift...
StefanM

Beitrag von StefanM »

Timo hat geschrieben: Was sollen Sie sonst schreiben? Das die D2xs überflüssig ist? Das traut sich wohl kaum eine Zeitschrift...
Sie ist ja auch nicht überflüssig! Die D2X wird ja nicht mehr hergestellt :bgrin:
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Timo hat geschrieben:
jenne hat geschrieben: Ist aber ähnlich wie bei der D70. Die D70s bringt beim Verkauf kaum mehr. So wird es bei der D2xs auch sein, wenn man abwartet, bis ein Nachfolgemodell kommt.
Das sehe ich auch so, die D80 hat die Preise zwischen D70 und D70s nivelliert. Solange noch kein Nachfolgemodell in Sicht ist hat die Dxs den höheren Verkaufswert. Aber so eine Kamera will man ja nicht gleich wieder verkaufen.

Momentan geht es mir mit dem AF der D200 ähnlich wie dir. Irgendwie stellt er mich nicht 100% zufrieden. Werde wohl auf ein D2x Schnäppchen warten müssen.

Gruß Michael
Photoauge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Photoauge »

tufkabb hat geschrieben:Werde wohl auf ein D2x Schnäppchen warten müssen.Gruß Michael
Da warte ich derzeit auch drauf
Gruß Mark
Frank Tritten
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Frank Tritten »

Fiete hat geschrieben:
tufkabb hat geschrieben:Werde wohl auf ein D2x Schnäppchen warten müssen.Gruß Michael
Da warte ich derzeit auch drauf
Eine D2Xs oder D2X als Schnäppchen zu bekommen wäre wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :bgrin: . Müssen wir halt sparen und wenn das Schweinchen genug Bares drin hat, kaufen wir das Teil halt neu :cool:

Gruss, Frank
D2X, 17-55mm F/2.8, VR 70-200mm F/2.8, SB-800, Kenko 1.4, Stative von Manfrotto mit Getriebeneiger sowie diversen Kleinkram :)
TK
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TK »

Frank Tritten hat geschrieben: Eine D2Xs oder D2X als Schnäppchen zu bekommen wäre wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :bgrin: .
Warum?
Es gibt momentan ein D2X-Kit bestehend aus 2 zusätzlichen Akkus, Capture 4.4 und natürlich der D2X für € 3475,-. Rechne ich nun die zwei zusätzlichen Akkus und Capture raus (die Sachen sollten sich gut veräußern lassen) wäre es vermessen nicht von einem Schnäppchen zu sprechen.

Gruß
Thomas (der sich fast täglich über seinen Kit freut)
Photoauge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Photoauge »

Wo gibts das?
Gruß Mark
TK
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TK »

Fiete hat geschrieben:Wo gibts das?
Wenn Du meinen beitrag meintest?