Also DIESER Vergleichstest sagt MIR nur das beide Kameras ungefähr gleich stark Rauschen, d.h. für mich, ich könnte mit runter skalieren direkt noch mehr raus holen. Was sagen die anderen dazu?pixelmac hat geschrieben:Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:Macht es nicht die Vergleichsweise höhere Auflösung im Verhältnis zu D200 bzw. D2h(s) wieder wett? Ich brauche nur klitzekleine Internetbilderchen, und ich dachte eben das ich mit der D2x mehr Überschuss habe, den man weg skalieren kann und damit auch das Rauschen! Oder habe ich da falsch gedacht?
Ich habe letztens zum ersten Mal eine Menge Aufnahmen mit meiner D70 bei ISO 1600 gemacht (Hallenspringreiten). Out of the cam sahen sie schon übel verrauscht aus. Nach Behandlung mit NoiseNinja und anschliessendem verkleinern und schärfen sahen sie deutlich annehmbarer aus.
Hier hat jemand mal einen Rausch-Vergleichstest D2hs gegen D2xs gemacht inkl. Downsampling der D2xs-Bilder:
http://www.pbase.com/turnercm/image/64652488
@Christoph
Ja, bis zur S5 Pro warten wäre iene Möglichkeit, wann soll sie raus kommen und was soll sie kosten?