Typisches Banding?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Timo

Beitrag von Timo »

Dann sollte sich mal wer äussern, der es sicher weiss :-)
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So 20. Jun 2004, 12:06
Wohnort: Hilden

Beitrag von Paddock »

Nikon Düsseldorf betreut auch "Normalkunden".
Die einzige Einschränkung ist, nur noch über den Postversand. :((

Hatte vor zwei Wochen noch das Vergnügen... :(
Grüße, Volker
hoppelhase
Batterie6
Batterie6
Beiträge: 66
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 10:12
Wohnort: im schönen Bamberg

Beitrag von hoppelhase »

Jetzt mal etwas anderes.
Vorallem was denkt Ihr dadrüber.

Meine Kamera is ja nun erst mal 8 Tage in meinem Besitz. Ich habe nachgeschaut und der Fehler ist auch auf meinen ersten Bildern zu entdecken.
Das bedeutet ja das ich eine defekte Kamera gekauft habe.

Kann ich auf einen Tasch und Neugerät hoffen. Oder muss ich einschicken..
:?: :?:

Nikon Fachhändler ist es ja.
angesehen und gesendet von einem mac.
D200 + MB-D200, D70, SB-800,
...immer mehr scherben & anders zeugs dazu...
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So 20. Jun 2004, 12:06
Wohnort: Hilden

Beitrag von Paddock »

Wenn der Händler kulant ist ja... :arrgw:

Du hast kein Anrecht auf eine neue Kamera sondern mußt dem Händler/Nikon die Möglichkeit geben, das Gerät "nachzubessern". :(
Grüße, Volker
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Auf Kulanz ja, ansonsten kann der Hersteller/Verkäufer 2x nachbessern. Wenns beim 3. Mal nicht klappt kannst du wandeln.

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern mein Kenntnisstand der Dinge und "ohne Gewähr"
Gruß Roland...
Timo

Beitrag von Timo »

Es ist Kulanz des Händlers. Aber die meisten machen es schon, direkt zu tauschen.
hoppelhase
Batterie6
Batterie6
Beiträge: 66
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 10:12
Wohnort: im schönen Bamberg

Beitrag von hoppelhase »

Abend zusammen.
Und vorallem erst mal Danke für eure Tipps :super:

Meiner einer war heute ja beim Händler.
Leider war nix mehr auf Kulanz zu machen. Sehr traurig! :cry:
800 Auslösungen und 8 Tage alt.....
Dabei dachte ich mir das genau der Gang zum Fachhändler vor der Türe im Falle eines Falles der bessere Weg wäre. Auch wenn dieser im vergleich zu Amazon im Body teurer ist.
(Der erste Gedanke ist eben doch der beste!)

Tja, der Nikon online Repair-Antrag sagt nach München schicken.
Händler sagt das auch, da es dort schneller gehen soll. :arrgw:
Oder doch Düsseldorf nehmen?

Verpackt is schon mal alles sicher :cry:

Gruß
Jürgen
angesehen und gesendet von einem mac.
D200 + MB-D200, D70, SB-800,
...immer mehr scherben & anders zeugs dazu...
Timo

Beitrag von Timo »

München kenn ich nicht, ich weiss aus eigener Erfahrung und auch schon von anderen bestätigt, das Nikon Norderstedt nicht ganz so dolle sein soll, deshalb schicke ich nur noch direkt nach DD. Da bin ich bis jetzt immer glücklich geworden :-)
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6195
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

hoppelhase hat geschrieben:Abend zusammen.
Und vorallem erst mal Danke für eure Tipps :super:

Meiner einer war heute ja beim Händler.
Leider war nix mehr auf Kulanz zu machen. Sehr traurig! :cry:
800 Auslösungen und 8 Tage alt.....
Dabei dachte ich mir das genau der Gang zum Fachhändler vor der Türe im Falle eines Falles der bessere Weg wäre. Auch wenn dieser im vergleich zu Amazon im Body teurer ist.
(Der erste Gedanke ist eben doch der beste!)

Tja, der Nikon online Repair-Antrag sagt nach München schicken.
Händler sagt das auch, da es dort schneller gehen soll. :arrgw:
Oder doch Düsseldorf nehmen?

Verpackt is schon mal alles sicher :cry:

Gruß
Jürgen
München ist Dostal&Rudolf und mit denen war ich bislang zufrieden. Aber ich hätte die Cam beim Händler gelassen, wenn er sie schon nicht umtauscht soll er sie wenigstens zur Reparatur schicken. Geht auch nicht schneller, aber Du sparst Dir die Arbeit.

Volker
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Paddock hat geschrieben:Nikon Düsseldorf betreut auch "Normalkunden".
Die einzige Einschränkung ist, nur noch über den Postversand. :((
Genau so ist es. Ich habe vorab wegen der Justage Backfokus eines Objektivs angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass ich das Objektiv an einen Servicepoint oder direkt nach Düsseldorf schicken soll. Letzteres werde ich aufgrund guter Erfahrungen machen.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten