Hi Amara, wenn ich mir vor diesem Hintergrund die ganzen Tipps hier so anschaue, möchte ich doch meine Meinung hier noch zum Besten geben:Amara hat geschrieben:An alle Fotokenner!
Coolpix 2100. War bislang sehr zufrieden damit, allerdings verstehe ich auch nix von Fotos professionell machen....
Aus fotografischer Sicht ist eine Digitale Spiegelreflexkamera (oder auch eine Kompakt-Kamera wie die Coolpix 8800 oder Panasonic LZ-30) mit einem starken Tele-Zoomobjektiv sicher richtig.
Gerade wenn du dich bisher nicht allzu intensiv mit der Technik auseinandergesetzt hast, solltest du aber die Schwierigkeiten eines solchen Umstiegs nicht unterschätzen. Ich kenne mehrere Leute, die sich extra für ihren Urlaub eine anspruchsvolle Kamera gekauft haben und mit ziemlich enttäuschenden Ergebenissen zurückgekommen sind. Deshalb würde ich dir dringend empfehlen, die Kamera sehr rechtzeitig vorher zu kaufen und dich damit ausführlich zu beschäftigen. Das bedeutet in deinem Fall vor allem, Probefotos mit langer Brennweite aufzunehmen, müssen ja keine Löwen drauf sein. Dabei solltest du mit unterschiedlichen Zeit/Blendenkombinationen, ISO-Zahlen etc. experimentieren.
Falls dir das alles zu kompliziert ist, würde ich zu einer einfacheren Kamera (z.B. Canon Powershot A710 IS soll sehr gut sein und ist nicht allzu teuer) raten - auch wenn der Brennweitenbereich nicht ganz so groß ist.