Hab ich gerade gemacht Barney (hallo, was führt dich in diese einsame Gegend ?)Barney hat geschrieben:Alternativ wäre vielleicht noch eine der Bridgecam mit Megazoom so ala Panasonic LZ? 30 angesagt. O.K. ich weiss die Dinger rauschen wie die Sau ab 200 ISO. Ich kenn mich in dem Segment nicht so aus, vielleicht kann jemand was dazu schreiben.
Gruss
Mach doch ein Bild bei 300-400 mm mit der S3 bei Blende 5,6 besser abgeblendet auf 8 und ISO-100. Und das bei beginnender Dämmerung. Und dann drehst du die Belichtungszeit 2 Blendenstufen hoch auf 1/100 (ja damit verwckelst du, aber die Panasonic nicht) und schaust dir das Ergebnis an. Dazu noch hat die Cam kein richtiges Gewicht was beim Asulösen nicht besionders hilfreich ist, ach und du musst die S3 einen halben Meter vor dir her halten nit ausgestreckten Armen, dass du auf dem Bildschirm was siehst.
Imho sind diese Super duper Telezoom Kameras reine Augenwischerei. Da wird en Leuten massiv ´Schnickschnack verkauft.
Hab die Diskussion beim Fotohändler dochj schon erlebt.: " Die kamera, die sie mir letzte Woche verkauft haben erzeug ja doch verwackelte Bilder. Ich dachte die hätte einen Anti-Wackel drin. Wo muss ich den denn einschalten ?" (Nicht wörtlich aber fast...)