D2H: Da klappert was im Kasten

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Wenn die Kamera von Nikon zurück ist, kann ich es dir sagen. Fotos kann ich noch damit machen, aber ich will nicht auf den Tag X warten, dass ich dann kein Foto mehr machen kann. :cry:
Richmond
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Richmond »

An meiner gebraucht gekauften D2H klappert der Monitorschutz. Habe mir einen neuen bestellt, der klappert auch! Ist es bei dir aber wohl nicht, oder?

Gruß
Richard
D200 D2H NIKON: Coolwaker SB-600 10,5 / 18-200VR / 70-200VR / 50 1.4 /
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Der klappert bei mir auch... außerdem sind das die kleinsten Sorgen die ich mit der D2H habe. Na wenigstens haben die jetzt den Verschluss getauscht.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Richmond
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Richmond »

Okay, nicht toll aber anscheinend okay! Ansonsten bin ich mit der Maschine total zufrieden, nachdem ich sie beim NIKON Service in Berlin hatte! Grundreinigung incl. Sensor plus neue Belederung auf der rechten Seite. der AF ist der Hammer gegenüber meiner D200.....
D200 D2H NIKON: Coolwaker SB-600 10,5 / 18-200VR / 70-200VR / 50 1.4 /
-max-

Beitrag von -max- »

Richmond hat geschrieben:An meiner gebraucht gekauften D2H klappert der Monitorschutz. Habe mir einen neuen bestellt, der klappert auch! Ist es bei dir aber wohl nicht, oder?
Nee. Erst heute habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Kamera bei Nikon angekommen ist. :evil:
Deniz

Beitrag von Deniz »

Ja wieso denn nicht beim NPS?
Fotografierst doch für die Zeitung oder?
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
-max-

Beitrag von -max- »

Mir fehlt - noch :?: - der zweite Body zur NPS-Mitgliedschaft. :cry:

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine D70 zu kaufen, doch habe ich die gerade hier als Ersatz. Der Unterschied zur D2H ist einfach grausam, da spare ich das Geld lieber für eine Linse.
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

-max- hat geschrieben:Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine D70 zu kaufen...
Frag doch mal nen Bekannten, ob du nicht seine D70 auf dich registrieren darfst für die Mitgliedschaft... :bgrin:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

-max- hat geschrieben:Mir fehlt - noch :?: - der zweite Body zur NPS-Mitgliedschaft. :cry:

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine D70 zu kaufen, doch habe ich die gerade hier als Ersatz. Der Unterschied zur D2H ist einfach grausam, da spare ich das Geld lieber für eine Linse.
Meines Wissens brauchts für NPS 2x D1 oder D2. Ich wär ausrüstungstechnisch soweit, aber mir fehlt ein Fotografiegwerbe oder sowas.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Auszug aus dem NPS-Anmelde-Pdf:

"Die Mitgliedschaft im NPS steht Berufsfotografen sowie beruflichen Anwendern offen, die mindestens fünf Nikon-Profi-Produkte besitzen,
darunter mindestens zwei Nikon-Profi-Kameras und drei professionelle Objektive mit fester Blendenöffnung. Dem Antrag sind entsprechende
Nachweise (z.B. Presseausweis, Impressum, Honorarnachweis der letzten 6 Monate) als Kopie beizulegen, die Sie als Profifotografen
ausweisen. Eine Prüfung Ihres Antrages behalten wir uns vor."

Also hast du Recht, dass die D70 nicht ausreichend ist - ich meine aber im Sinne von NPS, dass auch die D200 als Profikamera gilt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten