D2H: Da klappert was im Kasten
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Der klappert bei mir auch... außerdem sind das die kleinsten Sorgen die ich mit der D2H habe. Na wenigstens haben die jetzt den Verschluss getauscht.
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Okay, nicht toll aber anscheinend okay! Ansonsten bin ich mit der Maschine total zufrieden, nachdem ich sie beim NIKON Service in Berlin hatte! Grundreinigung incl. Sensor plus neue Belederung auf der rechten Seite. der AF ist der Hammer gegenüber meiner D200.....
D200 D2H NIKON: Coolwaker SB-600 10,5 / 18-200VR / 70-200VR / 50 1.4 /
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Frag doch mal nen Bekannten, ob du nicht seine D70 auf dich registrieren darfst für die Mitgliedschaft...-max- hat geschrieben:Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine D70 zu kaufen...

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie8 Landschaft
Meines Wissens brauchts für NPS 2x D1 oder D2. Ich wär ausrüstungstechnisch soweit, aber mir fehlt ein Fotografiegwerbe oder sowas.-max- hat geschrieben:Mir fehlt - noch- der zweite Body zur NPS-Mitgliedschaft.
![]()
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine D70 zu kaufen, doch habe ich die gerade hier als Ersatz. Der Unterschied zur D2H ist einfach grausam, da spare ich das Geld lieber für eine Linse.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
"Die Mitgliedschaft im NPS steht Berufsfotografen sowie beruflichen Anwendern offen, die mindestens fünf Nikon-Profi-Produkte besitzen,
darunter mindestens zwei Nikon-Profi-Kameras und drei professionelle Objektive mit fester Blendenöffnung. Dem Antrag sind entsprechende
Nachweise (z.B. Presseausweis, Impressum, Honorarnachweis der letzten 6 Monate) als Kopie beizulegen, die Sie als Profifotografen
ausweisen. Eine Prüfung Ihres Antrages behalten wir uns vor."
Also hast du Recht, dass die D70 nicht ausreichend ist - ich meine aber im Sinne von NPS, dass auch die D200 als Profikamera gilt.
"Die Mitgliedschaft im NPS steht Berufsfotografen sowie beruflichen Anwendern offen, die mindestens fünf Nikon-Profi-Produkte besitzen,
darunter mindestens zwei Nikon-Profi-Kameras und drei professionelle Objektive mit fester Blendenöffnung. Dem Antrag sind entsprechende
Nachweise (z.B. Presseausweis, Impressum, Honorarnachweis der letzten 6 Monate) als Kopie beizulegen, die Sie als Profifotografen
ausweisen. Eine Prüfung Ihres Antrages behalten wir uns vor."
Also hast du Recht, dass die D70 nicht ausreichend ist - ich meine aber im Sinne von NPS, dass auch die D200 als Profikamera gilt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.