Capture NX: Gibt es ein gedrucktes Hanbuch?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Georg2006
Batterie2
Batterie2

Capture NX: Gibt es ein gedrucktes Hanbuch?

Beitrag von Georg2006 »

Ich habe mir Capture NX gekauft und in der Verpackung war wider Erwarten kein gedrucktes Handbuch, sondern nur die elektronische Version. Wird Cptrue NX ohne Druckversion des Handbuchs ausgeliefert oder soll ich beim Händler reklamieren?

Gruss, Georg
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Ja, bei mir war eins dabei. (Aber nur SW wie alle anderen Nikon Handbücher auch. Das ist Lustig bei den Farbeinstellungen :(( )
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Capture NX: Gibt es ein gedrucktes Hanbuch?

Beitrag von Reiner »

Georg2006 hat geschrieben:Ich habe mir Capture NX gekauft und in der Verpackung war wider Erwarten kein gedrucktes Handbuch, sondern nur die elektronische Version. Wird Cptrue NX ohne Druckversion des Handbuchs ausgeliefert oder soll ich beim Händler reklamieren?

Gruss, Georg
Du hast zwei Möglichkeiten:

- Du wendest Dich an den Nikon Support. Das haben schon etliche Mitglieder gemacht und von dort das Handbuch bekommen.

- Oder Du wendest Dich an Deinen Händler und er soll es besorgen und Dir nachsenden.
Reiner
Georg2006
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Georg2006 »

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe gestern den Nikon Support angeschrieben und mein fehlendes Handbuch moniert. Heute kam schon die Antwort: Nikon Support schickt mir eines zu. Eine tolle Dienstleistung! Danke Nikon Support.

PS: Jetzt muss das Handbuch nur noch ankommen. :super:
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

dier erste Charge der Software ist wohl ohne Handbuch ausgeliefert worden! Bei mir hat es gute 2 Wochen gedauert, bis es im Briefkasten lag! Ich hoffe bei Dir gehts schneller. Ansonsten findest Du im Service-Bereich bei Nikon die PDF-Datei vom Handbuch. Damit hab ich mir auch erst beholfen.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Georg2006
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Georg2006 »

Danke für den Hinweis. Es tröstet wenn man nicht der einzig Betroffene ist. Ich habe mir am Anfang mit der pdf-Version des Handbuches beholfen. Für das schnelle Nachschauen ist es aber schon ganz angenehm nur ins Regal greifen zu müssen.
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

:moin:

Anscheinend werden die Bücher erst noch gedruckt. Mir hat der Nikon-Support am 22.08. geschrieben, dass sie mir das Handbuch zuschicken.

Bis heute nicht in Sicht :(( :cry:
Tschau
Jürgen
Georg2006
Batterie2
Batterie2

Handbuch angekommen

Beitrag von Georg2006 »

Mein Handbuch ist am Freitag, 29.09.2006 angekommen. Also ca. 3 Wochen nach Bestellung.
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Meins ist inzwischen auch eingetrudelt.
Tschau
Jürgen
blarch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Re: Capture NX: Gibt es ein gedrucktes Hanbuch?

Beitrag von blarch »

Georg2006 hat geschrieben:Ich habe mir Capture NX gekauft und in der Verpackung war wider Erwarten kein gedrucktes Handbuch, sondern nur die elektronische Version.
Und bei mir waren gleich 3 dabei ... deutsch, französisch und italienisch :cool:

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Antworten