Firmwareupdate 2.0 für die D200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wahrscheinlich darf ich, wie bei der D70, bis zur 3ten oder 4ten Version warten.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

zyx_999 hat geschrieben:Kann man ja gleich mal diejenigen fragen, die schon upgedatet haben. Stimmt die Restbildanzeige bei komprimierten NEFs jetzt?

Gruss - Klaus
Das wird nie 100% funktionieren können, jedes Bild unterscheidet sich in der Grösse,auch bei NEFs.. Ich habe bei der D2x teilweise zwischen 1 - 2 MB (komprimiert) unterschiede...
Die ungef. Anzeige (+/- 10 Bilder) reicht mir vollkommen...

Interessant finde ich beim neuen Update die Service-Funktion, endlich ohne Netzteil den Spiegel hochzuklappen... Und wenn die noch andere Gimmicks einbauen soll es mir auch recht sein...

Ich denke das Potential von Firmware-Änderungen bei so hochkomplexen Geräten wie einer DSLR ist immer vorhanden... Es ist ja auch nur Software...

Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Tomas hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Kann man ja gleich mal diejenigen fragen, die schon upgedatet haben. Stimmt die Restbildanzeige bei komprimierten NEFs jetzt?

Gruss - Klaus
Das wird nie 100% funktionieren können, jedes Bild unterscheidet sich in der Grösse,auch bei NEFs.. Ich habe bei der D2x teilweise zwischen 1 - 2 MB (komprimiert) unterschiede...
Die ungef. Anzeige (+/- 10 Bilder) reicht mir vollkommen...

Interessant finde ich beim neuen Update die Service-Funktion, endlich ohne Netzteil den Spiegel hochzuklappen... Und wenn die noch andere Gimmicks einbauen soll es mir auch recht sein...

Ich denke das Potential von Firmware-Änderungen bei so hochkomplexen Geräten wie einer DSLR ist immer vorhanden... Es ist ja auch nur Software...

Tomas
Na ja, eine +/- 10 Bilder-Abweichung ist das an der D200 aber nicht. Genau kann ich das jetzt nicht angeben, aber ich erinnere mich eher an Faktor 2.

Macht die D70 nicht von Haus aus komprimierte NEFs? Da haben die Restbilder nach dem Fix jedenfalls gepaßt.

Die Servicefunktion ohne Netzteil hast Du übrigens auch ohne FW-Update.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Ist die Firmware von der Seite genommen?
Ich bekomme nur noch
Der Zugriff auf das gewünschte Dokument ist leider nicht möglich. Sie haben entweder nicht die nötige Zugriffsberechtigung oder das Dokument ist nicht mehr aktuell und aus diesem Grund nicht mehr verfügbar. Bitte loggen Sie sich ein und versuchen Sie es erneut.
angezeigt :???:
mannomann72
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von mannomann72 »

donholg hat geschrieben:Ist die Firmware von der Seite genommen?
Ich bekomme nur noch
Der Zugriff auf das gewünschte Dokument ist leider nicht möglich. Sie haben entweder nicht die nötige Zugriffsberechtigung oder das Dokument ist nicht mehr aktuell und aus diesem Grund nicht mehr verfügbar. Bitte loggen Sie sich ein und versuchen Sie es erneut.
angezeigt :???:
Bei mir funktioniert es
Gruß mannomann72
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Ich krieg die Krise: Weder mit Firefox noch mit IE und schon gar nicht mit Opera geht was: Keine Firewall oder so Zeugs aktiv außer der von XP SP2.

Watt nu?

Kanns mir jemand schicken?
StefanM

Beitrag von StefanM »

donholg hat geschrieben: Kanns mir jemand schicken?
Du hast Post ;)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Angekommen. Danke :super:
avignon
Batterie2
Batterie2

Beitrag von avignon »

Hallo Zusammen!
Übrigens geht nach dem Firmwareupdate die AF-On Funktion mit dem Sigma-Objektiv 10-20 HSM einwandfrei :)
Schön Sonntag!
Gruß
avignon
D200, D70-Kit, Nikon AF 50, Sigma AF 24, Makro 105, 55-200, 10-20, SB600
Antworten