so - ich hab's gewagt - D200 is nur auf V2.0
Nikon 4.4.2 kann die NEF's immer noch lesen.
Wär auch arg daneben gewesen wenn's nicht mehr ging.
Update lief reibungslos.
Ich kann sonst noch keinen Unterschied zu vorher finden kann.
Mein Einstellungen blieben erhalten (z.b. comment)
Grüsse Stephan
Firmwareupdate 2.0 für die D200
Moderator: donholg
Falls Du mich meintest - ja, es ist nicht zwingend nötig. Aber ich kenne mich und meinen Spieltriebzyx_999 hat geschrieben:Ich dachte, das Update ist für Dich nicht zwingend nötig. Ich werd´s mir nach derzeitigem Stand jedenfalls sparen. Bzgl. Fallback-Firmware sehe ich schwarz.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich nur zwei solche Peanutes Features eingebaut wurden. Gut, fuer die die es brauchen ist es wichtig, aber fuer die Masse der Leute waeren andere Dinge interessanter.
Bei der D70 wurde auch was am AF verbessert (andere behaupten allerdings auch das Gegenteil, jedenfalls wurde was gemacht), die Restbildanzeige bei NEFs wurde vernuenftig gemacht, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Ich haette mir gewuenscht, dass die Steuerkurve der Programmautomatik wieder an die verwendete Brennweite angepasst wird.
Aber aus den offiziellen release Notes kriegt man wohl nicht mehr raus.
Volker
Bei der D70 wurde auch was am AF verbessert (andere behaupten allerdings auch das Gegenteil, jedenfalls wurde was gemacht), die Restbildanzeige bei NEFs wurde vernuenftig gemacht, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Ich haette mir gewuenscht, dass die Steuerkurve der Programmautomatik wieder an die verwendete Brennweite angepasst wird.
Aber aus den offiziellen release Notes kriegt man wohl nicht mehr raus.
Volker
ich meine gelesen zu haben, daß die Firmware auch einen Bug beheben soll, wonach eine Sensorreinigung nur mit angeschlossenem Netzteil möglich wäre. Demnach bräuchte man bisher immer ein Netzteil dazu!? Stimmt das ??
Jedenfalls glaube ich auch, daß da noch ein paar undokumentierte Änderungen integriert sind, finde aber dieses Versteckspiel wenig dienlich. Vielleicht gibt es demnächst eine vollständige Liste der Änderungen!?
Jedenfalls glaube ich auch, daß da noch ein paar undokumentierte Änderungen integriert sind, finde aber dieses Versteckspiel wenig dienlich. Vielleicht gibt es demnächst eine vollständige Liste der Änderungen!?
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Nö, den Spiegel konnte man bislang auch schon ohne Netzteil in der Parkposition verriegeln.wegus hat geschrieben:ich meine gelesen zu haben, daß die Firmware auch einen Bug beheben soll, wonach eine Sensorreinigung nur mit angeschlossenem Netzteil möglich wäre. Demnach bräuchte man bisher immer ein Netzteil dazu!? Stimmt das ??

Grüße, Volker
-
- Batterie5