Blitzfolgen beim SB-800 - wie schnell?
Moderator: pilfi
- Stephmaster
- Batterie2
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die hat mein Blitz sowieso. Der SB-800 würde die dann auch bekommen. Ist doch selbstverständlich!Stephmaster hat geschrieben:wichtig sind auch die Akkus - 2600 mAh sollten es mindestens sein.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
Soll ich dir was sagen? Da hab ich auch schon dran gedacht... Und irgendwann wirds auch mal wieder passen ( ich hoffe nur, dass ich dann meine Kamera habe, die muss nämlich auch nochmal zum Service ). Und wegen Kauf hoffe ich auch auf die nächste Cash-Back Aktion.Grottenmob hat geschrieben:Kannst meinen gerne Mal ausprobieren...

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
- Batterie8 Landschaft
Hallo,weinlamm hat geschrieben:Soll ich dir was sagen? Da hab ich auch schon dran gedacht... Und irgendwann wirds auch mal wieder passen ( ich hoffe nur, dass ich dann meine Kamera habe, die muss nämlich auch nochmal zum Service ). Und wegen Kauf hoffe ich auch auf die nächste Cash-Back Aktion.Grottenmob hat geschrieben:Kannst meinen gerne Mal ausprobieren...
ich habe den SB24 und SB800 und ohnje jetzt 1000 Tests zu machen der SB800 ist in jeder Disziplin besser schneller und weiter

Zusätzlich ist Dein SB24 ja sicherlich auch nicht mehr der "NEUSTE" die Kondensatoren altern schliesslich ja auch... und machen die Kiste nicht schneller...
Ausserdem, ein Test beider Blitze ist nur im M Modus möglich bei gleichen Einstellungen ! p.s. haben eigentlich beide die selbe Leitzahl ??
Cu Tomas
-
Der Test müsste nicht unbedingt im M-Modus sein. Es sei denn, man wollte einen absoluten Vergleich machen.Tomas hat geschrieben:...Ausserdem, ein Test beider Blitze ist nur im M Modus möglich bei gleichen Einstellungen ! p.s. haben eigentlich beide die selbe Leitzahl ??
Mir geht es aber allein partiell um die Nutzbarkeit der Blitze im Hinblick auf Blitzfolgen an meiner D2hs im - soweit es der Blitz mitmacht - Modus mit Steuerung durch die Kamera ( TTL ).
Es mag nicht ganz fair erscheinen, dass der SB-800 im i-TTL-Modus getest wird, der SB-24 hingegen im A-Modus. Aber da das jeweils der beste Modus der Blitze an meiner D2hs wäre, ist mir da, gerade im Hinblick auf eine zukünftige Investition, genau dieser Test bzw. der Vergleich schon sehr wichtig.