Blitzfolgen beim SB-800 - wie schnell?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do 25. Jan 2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Danke!

Genau das wollte ich wissen! Also kann ich mir den 800-er als Pendant zum SB-24 kaufen ohne mir Sorgen machen zu müssen. Der Sigma kanns nämlich nicht!
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Stephmaster
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Stephmaster »

wichtig sind auch die Akkus - 2600 mAh sollten es mindestens sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
NIKON D70 // Nikkor 18-70 // Nikkor 50 1.4D // Kikkor 60mm2.8D // Sigma 10-20 // Nikon SB 800
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Stephmaster hat geschrieben:wichtig sind auch die Akkus - 2600 mAh sollten es mindestens sein.
Die hat mein Blitz sowieso. Der SB-800 würde die dann auch bekommen. Ist doch selbstverständlich! ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do 25. Jan 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

ts tst ts also wirklich Christian

Kannst meinen gerne Mal ausprobieren.

Hatte den auch in Frankfurt mit.

Ich hatte vorher auch den SB24, der SB800 kommt mir "stärker" vor.

LG Mark
Fotokrams halt
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Grottenmob hat geschrieben:Kannst meinen gerne Mal ausprobieren...
Soll ich dir was sagen? Da hab ich auch schon dran gedacht... Und irgendwann wirds auch mal wieder passen ( ich hoffe nur, dass ich dann meine Kamera habe, die muss nämlich auch nochmal zum Service ). Und wegen Kauf hoffe ich auch auf die nächste Cash-Back Aktion. :(
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

weinlamm hat geschrieben:
Grottenmob hat geschrieben:Kannst meinen gerne Mal ausprobieren...
Soll ich dir was sagen? Da hab ich auch schon dran gedacht... Und irgendwann wirds auch mal wieder passen ( ich hoffe nur, dass ich dann meine Kamera habe, die muss nämlich auch nochmal zum Service ). Und wegen Kauf hoffe ich auch auf die nächste Cash-Back Aktion. :(
Hallo,

ich habe den SB24 und SB800 und ohnje jetzt 1000 Tests zu machen der SB800 ist in jeder Disziplin besser schneller und weiter :P

Zusätzlich ist Dein SB24 ja sicherlich auch nicht mehr der "NEUSTE" die Kondensatoren altern schliesslich ja auch... und machen die Kiste nicht schneller...

Ausserdem, ein Test beider Blitze ist nur im M Modus möglich bei gleichen Einstellungen ! p.s. haben eigentlich beide die selbe Leitzahl ??

Cu Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Tomas hat geschrieben:...Ausserdem, ein Test beider Blitze ist nur im M Modus möglich bei gleichen Einstellungen ! p.s. haben eigentlich beide die selbe Leitzahl ??
Der Test müsste nicht unbedingt im M-Modus sein. Es sei denn, man wollte einen absoluten Vergleich machen.

Mir geht es aber allein partiell um die Nutzbarkeit der Blitze im Hinblick auf Blitzfolgen an meiner D2hs im - soweit es der Blitz mitmacht - Modus mit Steuerung durch die Kamera ( TTL ).

Es mag nicht ganz fair erscheinen, dass der SB-800 im i-TTL-Modus getest wird, der SB-24 hingegen im A-Modus. Aber da das jeweils der beste Modus der Blitze an meiner D2hs wäre, ist mir da, gerade im Hinblick auf eine zukünftige Investition, genau dieser Test bzw. der Vergleich schon sehr wichtig.
Antworten