ich bin jetzt seit fast 5 Wochen ohne meine geliebte CP 5700 und dachte mir, ich jammere mal ein bißchen rum

Hier meine Erfahrung mit dem Nikon Service:
28.09.2002 CP 5700 gekauft(bei einem alt eingesessenen Fotogeschäft in Köln) – 10.11.2002 Zoom + Autofokus defekt, hört sich an wie überspringende Zahnräder – 11.11.2002 Kamera zum Händler gebracht, kein Umtausch möglich, da schon zu alt (gerade mal 5 Wochen), Kamera wird zu Nikon geschickt – 30.11.2002 Nachfrage beim Händler, Kamera noch nicht da, Herr B…. verspricht sich zu erkundigen und am 02.12.2002 anzurufen. Vergeblich auf Anruf gewartet - 04.12.2002 Mail an Nikon, wann die Reparatur endlich erfolgt, trotz Lesebestätigung keine Reaktion seitens Nikon – 05.12.2002 selbst beim Händler angerufen, Herr B…(ein anderer als vorher) will bei Nikon anrufen und mich informieren – 06.12.2002 wieder beim Händler angerufen, Herr L…. kennt den Fall, man hätte sich bei Nikon erkundigt, die Kamera ist Anfang der nächsten Woche da, bis Mittwochs noch nichts passiert – 10.12.2002 weitere Mail an Nikon, in der ich mich etwas über das Geschäftsgebaren von Nikon ausgelassen habe, wieder keine Reaktion erfolgt (trotz Lesebestätigung) - 11.12.2002 bei Nikon (Düsseldorf) angerufen, Herr H…. kann niemanden mehr in der Technik erreichen, da bereits 16.00 Uhr, er verspricht, sich schlau zu machen und mich am nächsten Tag anzurufen, zusätzlich sagte er, dass der Händler nicht angerufen hätte – 12.12.2002 kein Anruf erfolgt – 13.12.2002 bei Nikon angerufen, Herr H… erinnert sich an mich, kann mir aber nichts zum Stand der Dinge sagen, auf meine Frage, ob es vor Weihnachten noch klappt, sagt er, vielleicht nächste Woche. Die Art und Weise, wie Herr H…. mit mir sprach, erschien mir, als wolle er nur einen lästigen Anrufer abwimmeln, meinen Einwand, die zumutbare Reparaturzeit wäre langsam überschritten und ich würde überlegen, andere (rechtliche) Schritte einzuleiten, bedachte er nur mit der Äußerung, dann solle ich das doch tun.
Ich hoffe, auch die Leute von Nikon schauen mal hier ins Forum und machen sich ein Bild von ihrem Service, der in jeder Werbung so toll gepriesen wird.
So, genug gejammert. Danke, falls Ihr bis zum Ende gelesen habt.
Grüße aus Köln Horst