D2Xs kein Fokuslock Ton?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Joe
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Joe »

Fazit:
Die "echten Profis" (oder solche, die sich dafür halten) brauchen keinen Signalton. :cool:
Die Amateure lassen ihn einfach angeschaltet. ;)
PS: Meine D200 piepst immer wenn alles klar ist zum Auslösen. Und ich finde das auch gut so. :bgrin:
Joe
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
Tobias B.
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Tobias B. »

Der Ton ist ja bei dem CAM2000-Modul auch unnötig, weil da der Fokus sowieso immer sitzt :cool:
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

@Tobias

Das ist genau mein Gedanke - an der D70 brauchte ich den Ton unbedingt weil ich nie genau gewusst hab ob der Fokus sitzt oder nicht.
Bei der D2x mag man sich den Ton abgewöhnen weil der Fokus wahrscheinlich eh immer passt :super:
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

xebone hat geschrieben:@Tobias

Das ist genau mein Gedanke - an der D70 brauchte ich den Ton unbedingt weil ich nie genau gewusst hab ob der Fokus sitzt oder nicht.
Bei der D2x mag man sich den Ton abgewöhnen weil der Fokus wahrscheinlich eh immer passt :super:
Halte ich für ne seltsame Ansicht. Der Piepston signalisiert ja hauptsächlich "ich bin fertig mit scharfstellen", und nicht "ich hab was gefunden zum scharfstellen". Auch eine D2 braucht je nach Objektiv ne gewisse Zeit für den Fokussiervorgang. Und auch das Cam2000 Modul trifft nicht immer das was der Bediener sich vorstellt.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Antworten