Überschrift sagt schon alles, ein Freund von mir sagt man kann den nicht einstellen bei der D2Xs - ist das echt so oder hat er nur was übersehen ?!
Kann mir das fast gar nicht vorstellen ...
D2Xs kein Fokuslock Ton?
Moderator: donholg
D2Xs kein Fokuslock Ton?
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Danke - hatte er also doch recht - unglaublich ;o)
Also ich brauch den Ton wirklich - der sagt mir so schön "ready: feuere los"
Unbedingt Brauchen tut man ihn eh nicht - find ich nur sehr überraschend das es den einfach nicht gibt an der D2Xs - nichtmal als Option.
Danke !
(o mann mein D200 Akku lädt immernoch)
Also ich brauch den Ton wirklich - der sagt mir so schön "ready: feuere los"

Unbedingt Brauchen tut man ihn eh nicht - find ich nur sehr überraschend das es den einfach nicht gibt an der D2Xs - nichtmal als Option.
Danke !
(o mann mein D200 Akku lädt immernoch)

D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
-
- Batterie6
Nö, kommt erstmal drauf an, was man damit machtTimo hat geschrieben: Das wäre ein KO-Kriterium für eine Cam.

Hm, ich weiß nicht, was ihr so mit Euren Kameras macht, aber ich konnte das Piepsen der D70s schon öfters mal ganz gut gebrauchen. Das die D2h nicht piepst, ist mir bei meiner sofort aufgefallen und das dieses Feature nicht über eine Individualfunktion aktiviert werden kann find ICH ganz arm.
Leute, nur weil eine Proficam eine Ausstattung nicht besitzt, die in der Einsteigerklasse zu finden ist, heißt das doch nicht, dass es bestimmt besser so ist. Nach dem Motto, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Hm, nur was...? Aber ich bin mir sicher, ihr findet dafür eine Antwort.
BTW: Macht Ihr auch öfters Bekanntschaft mit der Nahstellgrenze Eurer Objektive und tastet Euch gerne mal an diesen Punkt heran?
Der Klassiker geht so: Piep - Piep - Piep - stumm! - Piep - Knips!
Grüße
Christoph
Wie gesagt, ich kann nu von mir reden, bei jeder Kamera ist sofort jeglicher Sound ausgestellt worden.CeeEmWaiKay hat geschrieben:Nö, kommt erstmal drauf an, was man damit machtTimo hat geschrieben: Das wäre ein KO-Kriterium für eine Cam.Falls Du jetzt auf Theaterfotografie anspielst... Spiegel und Verschluss sind aber definitiv lauter.
Der Verschluss mag zwar lauter sein, aber ein Piepsen wird auch als weitaus störender empfunden. Und den Verschluss hört man erst, wenn das Bild im Kasten ist, mit dem Piepsen sind die Motive vorgewarnt.