D2Xs kein Fokuslock Ton?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

D2Xs kein Fokuslock Ton?

Beitrag von xebone »

Überschrift sagt schon alles, ein Freund von mir sagt man kann den nicht einstellen bei der D2Xs - ist das echt so oder hat er nur was übersehen ?!
Kann mir das fast gar nicht vorstellen ...
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Timo

Beitrag von Timo »

Gibt es nicht. Meiner Meinung nach auch überflüssig, man sollte ja durch den Sucher sehen, dann sieht man auch, wenn der Fokus gelockt ist.
Tobias B.
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Tobias B. »

Das ist doch nur nervig und identifiziert dich sofort als Laien ;-)
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Danke - hatte er also doch recht - unglaublich ;o)
Also ich brauch den Ton wirklich - der sagt mir so schön "ready: feuere los"
:bgrin:
Unbedingt Brauchen tut man ihn eh nicht - find ich nur sehr überraschend das es den einfach nicht gibt an der D2Xs - nichtmal als Option.

Danke !
(o mann mein D200 Akku lädt immernoch) :arrgw:
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von grothauu »

Timo hat geschrieben:Gibt es nicht. Meiner Meinung nach auch überflüssig, man sollte ja durch den Sucher sehen, dann sieht man auch, wenn der Fokus gelockt ist.
Also ich finde ihn praktisch, denn ich muss nicht vom Motiv wegblicken.

Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
mc.manu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von mc.manu »

schlimmer wäre, wenn er nicht abzustellen wäre...
Timo

Beitrag von Timo »

mc.manu hat geschrieben:schlimmer wäre, wenn er nicht abzustellen wäre...
Das wäre ein KO-Kriterium für eine Cam.
CeeEmWaiKay
Batterie6
Batterie6

Beitrag von CeeEmWaiKay »

Timo hat geschrieben: Das wäre ein KO-Kriterium für eine Cam.
Nö, kommt erstmal drauf an, was man damit macht :!: Falls Du jetzt auf Theaterfotografie anspielst... Spiegel und Verschluss sind aber definitiv lauter.

Hm, ich weiß nicht, was ihr so mit Euren Kameras macht, aber ich konnte das Piepsen der D70s schon öfters mal ganz gut gebrauchen. Das die D2h nicht piepst, ist mir bei meiner sofort aufgefallen und das dieses Feature nicht über eine Individualfunktion aktiviert werden kann find ICH ganz arm.

Leute, nur weil eine Proficam eine Ausstattung nicht besitzt, die in der Einsteigerklasse zu finden ist, heißt das doch nicht, dass es bestimmt besser so ist. Nach dem Motto, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Hm, nur was...? Aber ich bin mir sicher, ihr findet dafür eine Antwort.

BTW: Macht Ihr auch öfters Bekanntschaft mit der Nahstellgrenze Eurer Objektive und tastet Euch gerne mal an diesen Punkt heran?

Der Klassiker geht so: Piep - Piep - Piep - stumm! - Piep - Knips!

Grüße
Christoph
Timo

Beitrag von Timo »

CeeEmWaiKay hat geschrieben:
Timo hat geschrieben: Das wäre ein KO-Kriterium für eine Cam.
Nö, kommt erstmal drauf an, was man damit macht :!: Falls Du jetzt auf Theaterfotografie anspielst... Spiegel und Verschluss sind aber definitiv lauter.
Wie gesagt, ich kann nu von mir reden, bei jeder Kamera ist sofort jeglicher Sound ausgestellt worden.
Der Verschluss mag zwar lauter sein, aber ein Piepsen wird auch als weitaus störender empfunden. Und den Verschluss hört man erst, wenn das Bild im Kasten ist, mit dem Piepsen sind die Motive vorgewarnt.
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Sowas gehört verboten! :arrgw:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Antworten