CP 4500: Rauschen bei Wave- / Quicktime-Aufnahmen
Moderator: pilfi
CP 4500: Rauschen bei Wave- / Quicktime-Aufnahmen
Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meiner CP 4500, die mich schon seit dem Kauf im letzten Jahr beschäftigt: wenn man mit der Coolpix Quicktime-Movies oder Audio-Kommentare aufnimmt, haben diese bei der Wiedergabe ein sehr lautes Hintergrundrauschen (hört sich an, als ob ein Projektor läuft). "Feature" oder Defekt? Ist irgendwie nervig, Filmchen mit solch einem Rauschen zu haben; ich stelle dann meistens den Ton beim Player ganz ab. Es ist auch keine "Verstärkung" des normalen Lautstärkepegels; ich habe auch mal einen Test (fast) absoluter Stille gemacht, gleiches Resultat. 

CP 4500
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hmm, nun muß man natürlich überlegen wie viel Videokamera in so einer Coolpix ist ... ich habe lieber mehr Foto als mehr Video.
Das rauschen habe ich bei mir auch, und ich denke das es einfach an der Technik liegt. Da gibts ja weit und breit kein hochwertiges Mikro, da kann das ja nichts werden.
Das ist für mich so nebensächlich dieses Prob, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mir langt das ich ein Vid mit Ton machen kann wenn ich will.
Gruß,
Mathias
Das rauschen habe ich bei mir auch, und ich denke das es einfach an der Technik liegt. Da gibts ja weit und breit kein hochwertiges Mikro, da kann das ja nichts werden.
Das ist für mich so nebensächlich dieses Prob, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mir langt das ich ein Vid mit Ton machen kann wenn ich will.

Gruß,
Mathias
Re: CP 4500: Rauschen bei Wave- / Quicktime-Aufnahmen
Mit QuickTime Pro kannst du eigentlich ganz einfach die Tonspur löschen; dadurch wird das Filmchen auch wieder ein wenig kleiner.rick hat geschrieben: Ist irgendwie nervig, Filmchen mit solch einem Rauschen zu haben; ich stelle dann meistens den Ton beim Player ganz ab.(