Hallo ans Forum! Ich bin neu hier und noch ohne Kamera. Ich möchte dieses schnell ändern und deswegen bin ich hier

Mein Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden. Die D70 oder die D70s. Ich habe hier und in vielen anderen Foren gelesen, dass sich, was die Bildqualität angeht, die beiden Kameras nicht unterscheiden. Trotzdem, wenn ich mir auf pbase.com Fotos von den beiden ansehe, dann gefallen mir die der D70 besser. Ist das Einbildung? Okay, dann habe ich nicht so viel Geld, genau 754 Euro für den Anfang. Zuerst wollte ich eine gebrauchte D70 kaufen, aber irgendwie mache ich mir sorgen, was für eine ich dann erwischen könnte (Staub, Anzahl der Auslösungen, etc.). Es gibt ein Angebot, da ist die Cam über 3 Jahre alt, hat aber angeblich nur 3000 Auslösungen. Dabei wäre das Nikon 50/1,8 allerdings ohne "D". Kosten soll alles 570 Euro, dann hätte ich noch Geld für das 18-70.
Nächstes Angebot wäre eine nagelneue D70 vom Händler (habe ich noch aufgetrieben) mit 2 Jahren Garantie für 573 Euro. Dann noch das 50/1,8 dazu, wäre ich bei ca. 673 Euro und das 18-70 müsste erst mal warten.
Wollte das 50/1,8 wegen der Lichtstärke und weil ich gerne und hauptsächlich portraits fotografieren möchte auf jeden Fall haben und dann lieber erst auf das 18-70 verzichten. blöde idee? lieber erst das 18-70?
für 605 euro würde ich aber auch schon die D70s neu bekommen. Dann doch lieber die? bilde ich mir die bessere bildqualität der d70 ein?
oder als letztes Angebot die d70s gebraucht, etwas mehr als ein jahr alt, ca. 1000 auslösungen und für 450 euro.
wie ihr seht, komme ich gar nicht mehr klar! ich schlage mich damit jetzt schon mehrere tage herum und komme zu keiner entscheidung. könnt ihr mir helfen? Sanna