trozdem es ist eine menge geld und ich bin mir noch sehr unsicher ob ich soviel investieren will?
gruss tina
Moderator: donholg
Volker, ich denke für das was Tina vor hat, ist das 180er denkbar ungünstig. Gerade bei Tischtennis ist ein extrem schneller AF notwendig, was das 180er disqualifiziert.vdaiker hat geschrieben:Für das was Du vor hast ist eigentlich das 180er genau das richtige.
Volker
So würde - ich spare noch auf das 300 2,8 AF-I - auch machen. Da passen dann auch alle Nikon Konverter.TK hat geschrieben:Mein Tipp wäre das 70-200 oder ein gebrauchtes AF-S 80-200, da optisch etwas überlegen. Das ganze würde ich nach oben mit einem 300/2,8 abrunden.
Im Nebenjob arbeite ich im Kulturbereich. Bei uns steht explizit auf den Eintrittskarten, dass Fotografieren im Saal nicht erlaubt ist. Ich denke, dass das auch andere Häuser so handhaben.nikontina hat geschrieben:ja, mit dem fotografieren ist das so ein problem, habe bisher nicht gefragtund mich hat auch noch niemand aufgefordert nicht zu fotografieren, deshalb auch immer ohne blitz und da ich die bilder nicht veröffentliche denke ich können alle damit leben
![]()
trozdem es ist eine menge geld und ich bin mir noch sehr unsicher ob ich soviel investieren will?
gruss tina