Das lag sicher am langsamen AF deines 80-400Hoschi hat geschrieben:Bei meinem letzten Besuch im Vogelpark, hab ich vielleicht 30 Fotos von der Flugshow gemacht.![]()
![]()

Du weisst , dass sich das schon mit einer neuen Kamera

Gruss, Rolf
Moderator: donholg
Das lag sicher am langsamen AF deines 80-400Hoschi hat geschrieben:Bei meinem letzten Besuch im Vogelpark, hab ich vielleicht 30 Fotos von der Flugshow gemacht.![]()
![]()
Rolf, für dieses Bild hättest Du keinen AF gebraucht sondern ein Fokusorakel.rofa hat geschrieben:Da ist auch nichts scharf, trotz der Einstellungen (AF-C; Dynamische Messfeldsteuerung und vor allem Schärfepriorität ...)
... was ihm ja auch voll gelungen ist ...Andreas H hat geschrieben:Da hat sich der AF in seiner Not eben irgendwas gesucht um Dich zufriedenzustellen.
Ich muss nochmal auf deine Aussage zurückkommen ...Andreas H hat geschrieben:Da hat sich der AF in seiner Not eben irgendwas gesucht um Dich zufriedenzustellen.
Was für eine tolle Feststellung, hilft echt weiter.gs hat geschrieben:10,2 Millionen Pixel sind scharf. Wenngleich jeder einzelne für sich, aber fürs Erste sollte es genügen.rofa hat geschrieben: Wenn der AF sich was gesucht haben sollte, dann müsste zumindest der Bereich doch scharf sein. Du findest auf dem Foto aber nichts, was scharf ist
Sowas passiert, wenn man sich wochenlang Bokehs anschautTimo hat geschrieben:Was für eine tolle Feststellung, hilft echt weiter.gs hat geschrieben:10,2 Millionen Pixel sind scharf. Wenngleich jeder einzelne für sich, aber fürs Erste sollte es genügen.rofa hat geschrieben: Wenn der AF sich was gesucht haben sollte, dann müsste zumindest der Bereich doch scharf sein. Du findest auf dem Foto aber nichts, was scharf ist
Es sei denn Timo, der Pelikan oder sonstwer hätte zu unlauteren Tricks gegriffen. Da hätte beispielsweise jemand eine Feder ins Bild halten und beim Auslösen schnell wegziehen können.rofa hat geschrieben:Wenn der AF sich was gesucht haben sollte, dann müsste zumindest der Bereich doch scharf sein. Du findest auf dem Foto aber nichts, was scharf ist - Konsequenz: Die Kamera hätte *nicht* auslösen dürfen ... oder?
Das hätt ich mitbekommen, wenn da was geflattert hätteAndreas H hat geschrieben:Der 'Predictive AF', der idealerweise Bewegungen auf die Kamera zu oder von ihr weg vorausberechnet, könnte durch ein einzelnes schnell bewegtes Element (Flügel?) getäuscht worden sein.
Ich bin selten so direkt und hart, aber es muss sein: Du nervst.gs hat geschrieben:Besser ein solches schauen, als fehlender Schärfe hinterherlaufenDer Fotograf hat geschrieben:Sowas passiert, wenn man sich wochenlang Bokehs anschaut