Sehe ich genauso. Leider immer alles ohne AF-S.donholg hat geschrieben:Billiglinsen gibts schon genug, gute Mittelklasse bisher wenig.
Aber in dem Falle einer wirklich guten Linse würde ich mal eine Ausnahme machen .....

Alex
Moderator: donholg
Sehe ich genauso. Leider immer alles ohne AF-S.donholg hat geschrieben:Billiglinsen gibts schon genug, gute Mittelklasse bisher wenig.
Das ist sicher richtig. Wenn es optisch mithalten kann ist es mit Sicherheit eine gute Alternative.donholg hat geschrieben:Der Preis des 16-50 liegt auf halber Nikonhöhe, ähnlich wie beim 12-24.
Wenn es qualitativ genauso ist, macht jeder Euro Spaß.
Billiglinsen gibts schon genug, gute Mittelklasse bisher wenig.
Yepp, das wärs. Aber lieber ohne VR und für den preis des VRAlex_NR hat geschrieben:Das 50-135 finde ich nicht so interessant. Da ziehe ich das 24-120 VR vor (wegen 24mm und VR und AF-S). Aber wenn Nikon bitte mal die Lichtstärke übernehmen könnte für eine DX-Version o.g. Nikkor-Objektivs .................
Ich habe nur das 12-24. Und das trägt kein "tokinatypisches Metallgewand", eher ein "sigma- oder tamrontypisches Plastikkleidchen".donholg hat geschrieben:Unter dem Lack nach ca. 1 Nm beim 80-400.
Das 12-24 ist noch nicht "angebohrt"