Jup!donholg hat geschrieben:Tokina 12-24cocktail-foto hat geschrieben:Aber vieleicht hat doch noch jemand etwas positives dazu und kann es hier zum Besten geben
superWW Festbrennweiten?
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Ja, da gab's ja schon einiges hier zu lesen, und wenn sich auf dem Markt nichts tut wird wohl ein Zoom her müssen, aber dann wird's eher das 10-20er Sigma, weil 10mm bringen mir dann mehr. (das habe ich ja gerade von Jodi2 zum Knipsen)weinlamm hat geschrieben:Jup!donholg hat geschrieben:Tokina 12-24cocktail-foto hat geschrieben:Aber vieleicht hat doch noch jemand etwas positives dazu und kann es hier zum Besten geben
Zuletzt geändert von cocktail-foto am Do 17. Aug 2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Im Regelfall habe ich aber die Meinung hier rausgelesen, dass das Tokina sehr scharf ist, die Sigmas ( das 12-24 hatte ich selbst mal ) aber regelmäßig weicher sind.
Soweit ich weiss, hat jodi2 nen 10-20 und hat eventuelle Trennungsabsichten... ( ich Idiot: steht ja oben
)
Soweit ich weiss, hat jodi2 nen 10-20 und hat eventuelle Trennungsabsichten... ( ich Idiot: steht ja oben

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie11 A
- Batterie12 S
Das Tokina 12-24 ist eine sehr feine Linse ,wenn man nicht gerade eine Gurke erwischt hat(was ja mittlerweile für alle Hersteller gilt!).
Dazu kommt noch die schöne wertige Verarbeitung die das Nikon Pendant fast billig und deswegen überteuert erscheinen läßt
Das Tokina war meine erste Fremdlinse in meinem bis dato sortenreinen Portfolio und ist aufgrund der guten Erfahrung (und dem latenten Geldmangel
)nicht die letzte geblieben.
Grüße
Michael
Dazu kommt noch die schöne wertige Verarbeitung die das Nikon Pendant fast billig und deswegen überteuert erscheinen läßt

Das Tokina war meine erste Fremdlinse in meinem bis dato sortenreinen Portfolio und ist aufgrund der guten Erfahrung (und dem latenten Geldmangel

Grüße
Michael
Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also ich würde sagen, unter diesen Umständen führ ich mal eine Leihgebühr für das 10-20 ein, da braucht's keiner teuer kaufen und ich nicht verlustreich verkaufen... 
Aber wenn das Toki 10-17 kommt, chao Sickma!
Grüßle
Jo

Aber wenn das Toki 10-17 kommt, chao Sickma!
Grüßle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
-
- Batterie11 A
Jetzt geht es ja doch wieder um Zoomsjodi2 hat geschrieben: Aber wenn das Toki 10-17 kommt, chao Sickma!

Es gibt für mich auf jeden Fall (bis jetzt) keine plausible Erklärung, warum man superWW-Zooms bauen kann, aber keine Festbrennweiten in diesem Bereich. Das Einzige was mir da einfällt ist, dass die Entwicklungskosten vielleicht zu hoch sind für die paar Objektive die dann gekauft werden.