Kurz zur Info: Bei digitalkamera.de ist jetzt ein Test der D2xs drin.
Ich hätte ihn gerne noch etwas konkreter (Testmessungen), aber es ist halt kein DPreview-Test (der vielleicht auch nicht extra zur S-Version kommen wird, oder?).
http://www.digitalkamera.de/Info/Nikon_ ... n_3447.asp
Nicht so elegant finde ich die Ausdrucksweise zum AF: "Vermutlich kann dies nur eine Profi-EOS von Canon übertrumpfen – wenn überhaupt." Das klingt irgendwie so als hätte die Profi-EOS beim AF den besseren Ruf, oder? Ich dachte, es wäre andersrum. Ansonsten aber ein netter Test.
j.
D2xs-Test bei digitalkamera.de
Moderator: donholg
D2xs-Test bei digitalkamera.de
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
-
- Batterie6
Re: D2xs-Test bei digitalkamera.de
ich liebe es, wenn tester vermutungen anstellenjenne hat geschrieben:Nicht so elegant finde ich die Ausdrucksweise zum AF: "Vermutlich kann dies nur eine Profi-EOS von Canon übertrumpfen – wenn überhaupt."

Also ohne hier was lostreten zu wollen:
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem AF aus der D2 Reihe im Vergleich zur 1er von C**** gingen alle sämtlich für Nikon aus. Sowohl was das Scharfstellen am Anfang betrifft (hier jedoch fast Gleichstand je nach Lichtverhältnissen) als auch (und hier recht deutlich) in der Nachführung der Schärfe bei einem einmal erfassten Objekt.
Von der Variabilität und den Programmiermöglichkeiten mal ganz zu schweigen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem AF aus der D2 Reihe im Vergleich zur 1er von C**** gingen alle sämtlich für Nikon aus. Sowohl was das Scharfstellen am Anfang betrifft (hier jedoch fast Gleichstand je nach Lichtverhältnissen) als auch (und hier recht deutlich) in der Nachführung der Schärfe bei einem einmal erfassten Objekt.
Von der Variabilität und den Programmiermöglichkeiten mal ganz zu schweigen.
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Klingt komisch, ist aber so.