D2xs-Test bei digitalkamera.de

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
D2xs-Test bei digitalkamera.de

Beitrag von jenne »

Kurz zur Info: Bei digitalkamera.de ist jetzt ein Test der D2xs drin.
Ich hätte ihn gerne noch etwas konkreter (Testmessungen), aber es ist halt kein DPreview-Test (der vielleicht auch nicht extra zur S-Version kommen wird, oder?).

http://www.digitalkamera.de/Info/Nikon_ ... n_3447.asp

Nicht so elegant finde ich die Ausdrucksweise zum AF: "Vermutlich kann dies nur eine Profi-EOS von Canon übertrumpfen – wenn überhaupt." Das klingt irgendwie so als hätte die Profi-EOS beim AF den besseren Ruf, oder? Ich dachte, es wäre andersrum. Ansonsten aber ein netter Test.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
deadbeautiful
Batterie6
Batterie6

Re: D2xs-Test bei digitalkamera.de

Beitrag von deadbeautiful »

jenne hat geschrieben:Nicht so elegant finde ich die Ausdrucksweise zum AF: "Vermutlich kann dies nur eine Profi-EOS von Canon übertrumpfen – wenn überhaupt."
ich liebe es, wenn tester vermutungen anstellen :hmm:
McClane
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von McClane »

Im DSLR-Forum meinten ein paar Leute das digitalkamera.de schon immer etwas Pro-Canon eingestellt ist.
Manuel
D70, 18-70mm/3,5-4,5G, Nikon 50mm/1,8D, Nikon 70-210/4-5,6, Nikon 28mm/2,8, Nikon 85/1,8D, Nikon 20/2,8D, Nikon AF-S VR 105 micro, Nikon 70-200 2,8 VR, Nikon SB800
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Ist ein sehr positiver Bericht!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Also ohne hier was lostreten zu wollen:
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem AF aus der D2 Reihe im Vergleich zur 1er von C**** gingen alle sämtlich für Nikon aus. Sowohl was das Scharfstellen am Anfang betrifft (hier jedoch fast Gleichstand je nach Lichtverhältnissen) als auch (und hier recht deutlich) in der Nachführung der Schärfe bei einem einmal erfassten Objekt.
Von der Variabilität und den Programmiermöglichkeiten mal ganz zu schweigen.
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Antworten