Klingt für mich sehr interessant. Unter http://www.verkkokauppa.com/popups/prod ... p?id=19421 wird von ca. 600 Euro gesprochen.
Wenn das Teil was bringt, ist es eine Alternative zum EX 70-200/2,8

Moderator: donholg
Leider sind von gestern Nachmittag ein paar Postings verlohren gegangen. Ich hatte da schon mal eine Überlegung kund getan, die mich sehr reizt:zyx_999 hat geschrieben:Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich sehe den möglichen Einsatzbereich nicht. Mir wären die 50mm unten zu lang und die 150mm oben zu kurz.
zyx_999 hat geschrieben:Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich sehe den möglichen Einsatzbereich nicht. Mir wären die 50mm unten zu lang und die 150mm oben zu kurz.
Gruss - Klaus
Komisch, 70-200/2.8 haben vor DSLR/Crop viele glücklich gemacht. Und 50mm als unteres Ende ist doch im Vergleich zu 70 ein Traum, besonders an DX.zyx_999 hat geschrieben:Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich sehe den möglichen Einsatzbereich nicht. Mir wären die 50mm unten zu lang und die 150mm oben zu kurz.
Stimmt, nur haben wir uns doch alle ein wenig an den Verlängerungsfaktor des APS-Sensors (v.a. nach oben) gewöhnt.weinlamm hat geschrieben:zyx_999 hat geschrieben:Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich sehe den möglichen Einsatzbereich nicht. Mir wären die 50mm unten zu lang und die 150mm oben zu kurz.
Gruss - Klaus
Das ist quasi das 70-200 nur für DX ( rechnerisch zumindest so ungefähr ).