Oder sie verlieren das Interesse und lassen alles in der Ecke vergammeln, und wundern sich, dass sie dann dafür "nichts mehr" bekommen.....Jack_Steel hat geschrieben:Diejenigen, die sich ne Kamera um 1000 Euro kaufen und die Freude an der Fotografie entdecken (so wie die Leute hier im Forum) werden in ein paar Jahren in eine ähnliche Situation kommen wie eben genau die Leute hier im Forum - nämlich, dass sie ihre Einsteigerkamera voll ausnützen und auf einmal MEHR wollen.
Achso, ich bin auch einer von denen, die in den letzten Jahre viel Geld in ihr Hobby investiert haben, nachdem die Einsteigerversion (D70+Flaschenbodenobjektive) nicht mehr befriedigt hat.
Mir tut es zum Glück nicht weh in mein Hobby zu investieren, aber vielen anderen schon, und da ist 1700 € für ein Gehäuse schon eine Menge Geld. Ich glaub, dass sich Nikon mit der Preistrategie vergallopiert hat, und deswegen bleiben nach der ersten Marktsättigung dann die teuren Kameras im Schaufenster stehen. Die D200 ist sicherlich eine tolle Kamera, aber für viele Amateure sicherlich unerreichbar, und für die Profis nicht "gut genug". Die Hobbyfotografen die sich so eine Kamera leisten können, greifen dann vielleicht doch noch ehr zu den Profigeräten ala D2.
Dies ist meine Meinung, die aber völlig daneben liegen kann....
Gruß
Jürgen