Ein paar Fragen zur D2h /D2hs
Moderator: donholg
-
- Batterie6
der Vergleich ist schon deutlich - in grosser Vergrösserung auf dem Monitor.
bei A3 und Bildern der D2Hs siehste einzelne Haare in der Schärfeebene knackscharf - nichts ausgefressen oder ähnlich. A2 habe ich noch nicht probiert - aber vielleicht hat man dann die Grenze der D2H erreicht - keine Ahnung. So ein Bild schaust Du aber auch nicht mehr aus 5cm Entfernung an... und wenn es Plakate von D2H Fotos gibt, sollte es reichen... am Monitor hab ich noch nie ein Bild in 250% Ansicht "genossen" - nur zum Pixel-peepen
bei A3 und Bildern der D2Hs siehste einzelne Haare in der Schärfeebene knackscharf - nichts ausgefressen oder ähnlich. A2 habe ich noch nicht probiert - aber vielleicht hat man dann die Grenze der D2H erreicht - keine Ahnung. So ein Bild schaust Du aber auch nicht mehr aus 5cm Entfernung an... und wenn es Plakate von D2H Fotos gibt, sollte es reichen... am Monitor hab ich noch nie ein Bild in 250% Ansicht "genossen" - nur zum Pixel-peepen

D2Hs Nikkor 1.4/50 Nikkor 17-55 Nikkor 1.4/85 Sigma 10-20 Sigma 50-500
fotos
fotos
- Deniz
- Sollte mal wieder fotografieren...
Naja, ich weiss nicht welche Bewggründe Du hast um von der D200 auf die D2H zu wechseln. Würde ich nicht so viel Wert auf Body, Geschwindigkeit in allen Belangen und super Sucher legen würde, wäre wohl die D200 meine Kamera.
Ich habe aber ganz ehrlich auch nicht vor Tapeten zu drucken, wenn ich das vor habe wird eben gesticht. Da spielts dann auch keine Rolle mehr wieviel MP die Kamera hat.
Edit: Ich habe schon Plakate gesehen die mit der D2H gemacht wurden und 9x3 Meter gross waren. Ein Spanier wars glaube ich, bei dem wurde nur das halbe Bild für solch eine Grösse genommen. Interessant?
Ich habe aber ganz ehrlich auch nicht vor Tapeten zu drucken, wenn ich das vor habe wird eben gesticht. Da spielts dann auch keine Rolle mehr wieviel MP die Kamera hat.
Edit: Ich habe schon Plakate gesehen die mit der D2H gemacht wurden und 9x3 Meter gross waren. Ein Spanier wars glaube ich, bei dem wurde nur das halbe Bild für solch eine Grösse genommen. Interessant?

Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Fraktion S.Ü.D.!
-
Spass am Fotografieren haben!die Zwei hat geschrieben:nun bin ich erst recht ratlos was ich machen soll

Nen Profibody ist halt ganz was anderes wie das Gehäuse der D70 - welches ja dann im Vergleich mit den C...-Kameras der etwa gleichen Preisklasse noch mal ne ganze Ecke besser ist ( finde ich zumindest ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
Was hast du denn überhaupt für Objektive? Sind das schon Af-S oder nutzt du ausschließlich Stangen-Zooms.die Zwei hat geschrieben:nen besseren Body und den AF-Speed![]()
...
Wie ich oben schon geschrieben habe, sollte man vom AF der D2 keine Wunderdinge erwarten. Da bringen einfach Af-S mehr.
Im Hinblick auf den Body wäre da aber auch schon die D1 ausreichend - ich habe sie mit 4 Akkus, da hab ich auch nie Probleme gehabt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
Das ist doch schon mal alles prima. Sind ja beide wirklich schon sehr schnell an der D70.die Zwei hat geschrieben:Also auf 2 von 3 Linsen steht Nikon und AF-S drauf und sie decken den Bereich von 17-55 und 80-200 ab. Die andere ist ne 90er Tamron. also schonmal gut
Vom Gehäuse her ist dann natürlich die D2h der logische Schritt - da hat man einfach vom Feeling mehr davon ( allerdings hat man das auch schon bei der D1 ).
Wenn du die Auflösung brauchst, dann nimm die D200. Deren Body ist wirklich gut - aber halt nicht so wie der der D2.
Auf die D3h würde ich nicht warten. Lt. Roadmap aus diesem Thread: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=30929 kommt die D3h erst Ende 2007...
Aber vielleicht wäre ja auch die D2x, die noch in dem Laden in der Schweiz steht was für dich. Kostet 2.600 Euro und soll nahezu neu sein.