die Zwei hat geschrieben:andere Frage: wie groß ist der gefühlte Schnelligkeitsunterschied des AF bei der D2H zur D200?
Und ab welchen ISO-Werten unterscheiden sich die D2H und die D200, welche rauscht wann weniger od. mehr?
Kann mir mal jemand irgend ein D2H NEF zukommen lassen...
Da ich sie jetzt auch habe, kann ich da jetzt auch mitreden. Und eins möchte ich gleich anmerken. Die D2h ist ne absolut geile Kamera - aber wer keine vernünftigen Objektive hat, sollte sich davon nicht so viel von versprechen in Sachen AF-Geschwindigkeit.
Natürlich sind die Objektive mit der Kamera schneller; wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aber Wunderdinge in Sachen Geschwindigkeitszuwachs sollte man aber auch von der D2h nicht erwarten.
Viel mehr ist der AF der D2h genauer und auf viele unterschiedliche Arten zu bedienen; er bietet viel mehr Möglichkeiten:
http://www.f-lucke.de/mc2000/mc_2000ger.html
Am Wochenende war ich ja bei nac meine Cam abholen und durfte dabei gleich mal sein 17-55 und 70-200 VR testen. Ich hätte das nicht tun sollen... Dafür weiss ich aber jetzt schon eine meiner nächsten Anschaffungen...
Ich denke mal in Sachen AF-Geschwindigkeit wird einem das 70-200 VR an ner D70 mehr bringen wie das Sigma 70-200 HSM ( habe ich ) an ner D2h. Der Unterschied ist einfach Wahnsinn.
Zum Thema Rauschen kann ich ja nur von der D2hs berichten: Mir kommt es in etwa so vor, als wenn Iso 1600 der D2hs in etwa Iso 500-640 der D70 entspricht. Selbst Iso 3200 ist noch zu gebrauchen - Iso 6400 hat dann allerdings schon erhebliche Einschränkungen. Aber Iso 1600 ist schon der Wahnsinn bei der Qualität. Was da jetzt die D2h im Unterschied kann, kann ich leider nicht beurteilen.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...