Szenario21 hat geschrieben:
Speziell die 8400 hat es mir, rein vom optischen, angetan, ...ist die 8700, abgesehen vom groeßeren Zoom bereich der 8400 in irgendeiner weise ueberlegen? ich sah das sie nur usb 1.1 (seltsam ist doch im selben jahr wie die 8400 released worden?) unterstuetzt und noch den alten Li-Ionen akku hat, im gegensatz zur 8400.
Auch wuerde mich interessieren ob man aufgrund des alters der Cams vielleicht doch eher zu einer neueren Cam wie der Fuji E900 raten koennte..
Das sind ja viele Fragen!
Die 3 Kameras sind untereinander ziemlich unterschiedlich, insofern ist die Frage, worauf es dir ankommt - Zoombereich, Bildqualität, Größe / Gewicht ...
Was sich so schon sagen lässt:
1. Nein, die 8700 hat gegenüber der 8400 außer dem größeren Zoombereich keinen Vorteil. Die Bildqualität ist eher geringfügig schlechter, weil ein starkes Zoom nun mal Kompromisse mit sich bringt.
2. Der Akku der 8400 unterscheidet sich von dem der 8700 in erster Linie durch einen wesentlich höheren Preis und viele Kompatibilitätsprobleme bei Fremdprodukten. Beides empfinde ich nicht gerade als Vorteil.
3. Die Fuji E900 überzeugt mich persönlich nicht besonders.Die nominelle Pixelzahl ist zwar etwas höher, aber in der Bildqualität sieht man davon nichts. Das bei der Anschaffung gesparte Geld geht für die teuren xD-Picture-Cards wieder drauf.
Wenn du konkret sagen kannst, welche Eigenschaften dir besonders wichtig sind, wirst du hier sicher noch qualifiziertere Tipps bekommen.