Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann was zum Service von Tokina sagen (Schnelligkeit, Zufriedenheit mit Problemabarbeitung)? Vielleicht fahr ich da am Donnertsag mal vorbei (die sitzen in Köln).
Gruß
Udo
Moderator: donholg
Zeig mal ein Foto, bittetopaxx hat geschrieben:Mit Schrecken stellte ich kürzlich fest, dass die Gummierung des Fokusrings meines Tokina 12-24 mehrfach gerissen bzw. gebrochen ist.
Hattest Du das Teil in einer heißen Gegend in Betrieb? Womöglich hattest Du Dich mit einem Sonnenschutzmittel behandelt und ohne die Fingerchen zu reinigen, mit den fettigen Krallen geschnappschusst? Ich hatte ähnlichen Schaden mal an einem Gummi/Kunststoff-Uhrenarmband erlebt. Da stimmt dann wohl die Chemie nicht.topaxx hat geschrieben:So sieht das Teil an vielen Stellen aus (man beachte die feinen Risse überall). Eine mechanische Überbeanspruchung kann ich absolut ausschließen.
Danke Jan. Wie bereits desöfteren erwähnt, bin ich mit der optischen Leistung meiner beiden Tokinas (12-24 und 100er Macro) sehr zufrieden. Das galt bis vor Kurzem auch uneingeschränkt für die mechanische Qualität...JackMcBeer hat geschrieben:Schöne Makros...topaxx hat geschrieben:Hier mal zwei Bilder:
Udo
jan.