Was kann man sich darunter denn vorstellen und wie kann so etwas passieren

Hatte das gute Teil vor 6 Wochen beim Power up gehabt, haben die da gemurckst

Freundlicher Gruß aus Nürnberg
Moderator: donholg
Das elektrische Leitungssystemtriathlet_kb hat geschrieben: Was kann man sich darunter denn vorstellen und wie kann so etwas passieren![]()
Der Verdacht liegt natürlich sehr nahe und ist auch nicht gerade unwahrscheinlich. Du hast jetzt nur ein Problem, Du kannst es nicht beweisen....Hatte das gute Teil vor 6 Wochen beim Power up gehabt, haben die da gemurckst![]()
Gut - das dürfte wohl weniger eine Rolle spielen. Die Kamera ist ja schon ein paar Tage älter. Egal wie viele Fotos nun damit gemacht worden sind ( zwar OT, aber ich kanns mir nicht verkneifen: wenn du so wenig Bilder machst, was willst du dann mit so einer Kamera? Gäb doch andere, die günstiger wären ).triathlet_kb hat geschrieben:Bei einer Auslösezahl von circa 7.000![]()
![]()
Was meinst Du, wieviele derartiger Briefe die erhalten?weinlamm hat geschrieben:Wie weit man jetzt allerdings in einem ersten Brief an Nikon direkt drohen sollte ( Systemwechsel, Marke bei Bekannten schlecht reden, usw. ) weiss ich allerdings nicht. Vielleicht hilft das ja, falls du bei Nikon anrufen willst so was vorsichtig durchblicken zu lassen.
Wenn ich die Antwort lese, muss ich davon ausgehen, daß Du doch etwas "aggressiver" formuliert hasttriathlet_kb hat geschrieben: Sicher sind wir bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen, jedoch können auch wir Dinge übersehen und elektronische Geräte können leider Defekte bekommen, was jedoch sicher keinen Systemwechsel rechtfertigt.
.. verstehe ich aber komplett *nicht*da es sich bei einer Digitalkamera um ein elektronisches Gerät handelt, kann es natürlich zu einem Defekt der Elektronik kommen, welcher 1 Monat vorher noch nicht da war.
Dieser Elektronikfehler hat sicher nichts mit der Speicherweiterung zu tun, da es sich ja ansonsten um eine Reparaturreklamation gehandelt hätte.
Solltest du tatsächlich an einen Systemwechsel denken, dann wäre ich bereit dein Schätzchen zu übernehmen und gut drauf aufzupassen.triathlet_kb hat geschrieben:...Muss ich nun mit einen 3 Monateszyklus mit einer derartig aufwendigen Reparatur für meine mir lieb gewonnene D1X rechnen und sollte ich ernsthaft über einen Systemwechsel nachdenken?