bin erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer CP 4500 und habe mal eine Frage zur Blitzsteuerung:
Momentan arbeite ich noch mit dem Automatikmodus der Kamera - muss mich mit den anderen Möglichkeiten ja erst einmal vertraut machen

Wenn ich die Kamera einschalte, habe ich unten links dann das "AUTO" Zeichen, und bei den Blitzeinstellungen ist im Monitor gar nichts eingeblendet, was ja dann bedeutet, dass der Blitz auf Automatik steht. Dies ist lt. Bedienungsanleitung ja auch die Voreinstellung im Automatikmodus.
Jetzt habe ich aber neuerdings beim Einschalten immer das "Rote-Augen-Symbol" eingeblendet. Das wundert mich eben, da die Grundeinstellung lt. Bedienungsanleitung doch ohne Vorblitz ist.
Habe ich denn jetzt - unwissentlich - irgendwie die Grundeinstellung im Automatikmodus für den Blitz geändert?? Wie bekomme ich denn den Blitz beim Einschalten der Kamera wieder auf "normale" Automatik ohne Vorblitz? Momentan muss ich jetzt jedesmal die Blitztaste solange drücken, biss das Vorblitz-Symbol verschwindet.
Ich meine, die Einstellung mit Vorblitz ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, mich wundert eben nur, dass diese Einstellung jetzt jedes Mal beim Einschalten der Kamera bzw. Rückkehr in den Automatikmodus kommt. Daher vermute ich dass ich die Grundeinstellung im Automatikmodus irgendwie geändert haben muss - wenn man das überhaupt kann.
Helft einem armen Newbie...

Danke für Eure Hilfe!
P.S: Die Blitz-Betriebsart steht im Kameramenü auf "Automatik", habe ich schon geprüft..